George Soros - China ist der Gewinner der Finanzkrise
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Wall Street Journal hat die Hedgefundslegende George Soros einem ausgiebigem Interview unterzogen. Für mich ist Soros ähnlich wie Warren Buffett eine lebende Legende. Buffett steht für langfristiges Investieren, Soros für mittelfristiges Trading, beide haben über Jahrzehnte bewiesen, dass sie ihr Handwerk verstehen. Ihnen ist es immer wieder gelungen, sich an neue Marktbedingungen anzupassen, diese richtig einzuschätzen und dazu noch weitgehend auf dem Boden zu bleiben.
Beide sind übrigens nicht der Doom & Gloom Fraktion a la Roubini, Rosenberg und Zerohedge zuzuordnen. Sie sehen die Probleme, sie benennen diese, sie sehen die Welt aber nicht untergehen. Während Doom & Gloom Leute, ebenso nicht wenige Goldbugs, Panik in den Medien schürten und Banken Bashing betrieben , - das war nuneinmal populär -, kauften Buffett und Soros billig Aktien ein und lagen damit richtig.
Schauen Sie sich in einer ruhigen Minute das Interview an. Soros beschreibt China als Nutznießer der Finanzkrise, läßt sich über Leitlinien seiner Handelsstrategie aus, - er kauft Blasen ! -, äußert sich zu der Rolle Bernankes, etc.
Anbei der direkte Link :
http://link.brightcove.com/services/player/bcpid607698505?bctid=28217116001
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.