Kommentar
00:00 Uhr, 07.01.2011

George Soros - China ist der Gewinner der Finanzkrise

Das Wall Street Journal hat die Hedgefundslegende George Soros einem ausgiebigem Interview unterzogen. Für mich ist Soros ähnlich wie Warren Buffett eine lebende Legende. Buffett steht für langfristiges Investieren, Soros für mittelfristiges Trading, beide haben über Jahrzehnte bewiesen, dass sie ihr Handwerk verstehen. Ihnen ist es immer wieder gelungen, sich an neue Marktbedingungen anzupassen, diese richtig einzuschätzen und dazu noch weitgehend auf dem Boden zu bleiben.

Beide sind übrigens nicht der Doom & Gloom Fraktion a la Roubini, Rosenberg und Zerohedge zuzuordnen. Sie sehen die Probleme, sie benennen diese, sie sehen die Welt aber nicht untergehen. Während Doom & Gloom Leute, ebenso nicht wenige Goldbugs, Panik in den Medien schürten und Banken Bashing betrieben , - das war nuneinmal populär -, kauften Buffett und Soros billig Aktien ein und lagen damit richtig.

Schauen Sie sich in einer ruhigen Minute das Interview an. Soros beschreibt China als Nutznießer der Finanzkrise, läßt sich über Leitlinien seiner Handelsstrategie aus, - er kauft Blasen ! -, äußert sich zu der Rolle Bernankes, etc.

Anbei der direkte Link :

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid607698505?bctid=28217116001

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten