Analyse
17:07 Uhr, 06.03.2009

GENERAL MOTORS - Ist der Untergang noch aufzuhalten?

General Motors - Kürzel: GM - ISIN: US3704421052

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 2,56 $

Die General Motors Aktie ist aktuell größter Verlierer im Dow Jones Index mit einem Minus von über 16% und rutscht in Richtung Jahrestief bei 1,52 $ ab. Damit folgt die Aktie dem Idealszenario und macht die komplette Erholung von Ende Februar wieder zunichte. Setzt sich dieser rasante Kapitalentzug jetzt weiter fort, könnte es bei einem nachhaltigen Rückfall unter 1,40 $ schnell zu einem Kursrutsch bis 0,70 - 0,80 $ auf Sicht der kommenden Wochen kommen.

Erst eine nachhaltige Rückkehr über 3,00 $ würde jetzt neue Kaufimpulse bringen und eine deutliche Kurserholung ermöglichen.

Meldung: General Motors rechnet wegen Saab mit MilliardenverlustDetroit (BoerseGo.de) - Der schwer angeschlagene größte US-Automobilhersteller General Motors (GM) sieht sich im Zusammenhang mit seiner insolventen schwedischen Sparte Saab Milliarden mit einem voraussichtlichen Verlust von mehr als einer Milliarde Dollar konfrontiert. Demnach ist mit einem derartigen Fehlbetrag zu rechnen, zumal der Konzern seine Anstrengungen zur Konsolidierung von Saab ab dem zweiten Quartal zum Auslaufen bringen will. Dies geht aus dem GM-Jahresbericht 2008 hervor. Saab hat am 20. Februar einen Insolvenzantrag gestellt die Bereitschaft zur Trennung von GM bekundet. Ziel sei die Schaffung eines unabhängigen Geschäfts.
Kursverlauf vom 21.07.2008 bis 06.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)


*** Chart aus der Analyse GENERAL MOTORS - Und nochmal 50% Plus in zwei Tagen? vom 25.02.2009 ***

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten