Analyse
15:34 Uhr, 27.03.2009

GENERAL MOTORS - Das Ende der Fahnenstange?

General Motors - Kürzel: GM - ISIN: US3704421052

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 3,80 $

Die General Motors Aktie ist heute größter Gewinner im Dow Jones und springt aktuell um über 11% bis fast an die 4,00 $ Marke als kurzfristiges Aufwärtsziel. Spätestens im Bereich bei 4,00 - 4,20 $, möglicherweise jetzt direkt, sollte die Aktie nach unten kippen und bis 2,75 - 2,90 und ggf. sogar darunter 2,30 - 2,40 $ zurücksetzen. Unter 2,16 $ sollte die Aktie jetzt aber möglichst nicht mehr abrutschen, um größere Kursverluste bis 1,70 und 1,27 $ zu verhindern.

Ein nachhaltiger Ausbruch über 4,20 $ würde weiteres Aufwärtspotential bis 5,87 $ eröffnen.

Meldung: GM soll für Sanierungskonzept 30 Tage Aufschub erhalten

New York (BoerseGo.de) - Der angeschlagene Automobilhersteller General Motors Corp. (GM) sieht sich möglicherweise außerstande die von einer Arbeitsgruppe der US-Regierung bis 31. März anberaumte Frist zur Vorlage eines umfassenden Überlebens-und Sanierungskonzepts gegen Erhalt von weiteren staatlichen Hilfsgeldern einzuhalten. Dies berichtete das “Wall Street Journal” unter Berufung auf Kreise. Die Arbeitsgruppe trete jedoch für eine Ausweitung der Frist um 30 Tage ein. GM sehe sich weiters in den Bemühungen zur Einholung größerer Konzessionen von Anleihegläubigern mit einem Stillstand konfrontiert. Die Bedingungen zu weiteren staatlichen Notkrediten fordern über einen angebotenen Austausch von Schulden gegen Aktienkapital die Verringerung von unbesicherten Verbindlichkeiten um zwei Drittel. Der Konzern ringe zudem mit Problemen bezüglich der Herstellung einer Vereinbarung mit der Gewerkschaft über die Restrukturierung seines Mitarbeiter-Gesundheitsvorsorgeplans.

Kursverlauf vom 06.08.2008 bis 27.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten