Analyse
16:35 Uhr, 10.11.2008

GENERAL MOTORS - Bleiben jetzt die Käufer aus, dann...

General Motors - Kürzel: GM - ISIN: US3704421052

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 3,27 $

Wieder größter Verlierer im Dow Jones ist heute die Aktie von General Motors. Erneut bricht das Papier massiv ein und liegt mit fast 25% im Minus bei aktuell 3,27 $. Damit erreicht sie das nächste Kursziel an der Trendunterkante.

Ausgehend von dieer Trendunterkante wäre ein Rücklauf bis 4,00 $ möglich, aber nicht mehr nötig. Es droht eine weitere Abwärtstrendbeschleinigung, sofern die Aktie jetzt unter diese Trendunterkante und die 3,00 $ Marke abrutscht. Abgaben bis 2,10 - 2,20 und mittelfristig 1,30 - 1,40 $ werden dann möglich.

Oberhalb von 4,05 $ wäre Platz für eine Erholung bis 4,55 - 4,85 $. Erst ein Anstieg über 5,09 $ würde jetzt größere Kursgewinne bis 7,10 - 7,60 $ ermöglichen.

Meldung: Pleite bei General Motors lt. Deutscher Bank ohne Staatshilfe unvermeidbarDetroit (BoerseGo.de) - General Motors meldet soeben einen Quartalsverlust von 7,35 Dollar je Aktie, ex-Sonderfaktoren, Konsens:

New York (BoerseGo.de) - General Motors wird von der Deutschen Bank von “hold” auf “sell” herabgestuft. Im Bereich des Kursziels erfolgt die Annahme einer völligen Wertlosigkeit. Die Analysten machen in der Begründung ihrer signifikant negativen Sichtweise zu dem Automobilhersteller auf die Unfähigkeit des Konzerns zur Finanzierung des operativen Geschäfts nach dem kommenden Dezember ohne staatlicher Hilfe aufmerksam. Die US-Regierung dürfte sich zu einer Intervention in den Konzern mittels Kapitalspritzen oder Kredite gezwungen sehen. “Wir glauben, dass bei General Motors ohne eine staatliche Hilfe der Bankrott unvermeidbar ist. Dies würde systematische Risiken auslösen und die anderen Automobilhersteller, Zulieferer und Händler in Schwierigkeiten bringen. Auch wenn General Motors eine Pleite abwendet werden Aktionäre vermutlich nichts mehr zurück erhalten”, heißt es weiter von den Experten.

Kursverlauf vom 08.04.2008 bis 10.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)


*** Chart aus der letzten Analyse GENERAL MOTORS - Ein echter Schock, diese Zahlen... vom 07.11.2008 ***


*** Chart aus der letzten Analyse GENERAL MOTORS - Die Angst geht um vom 06.11.2008 ***

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten