Analyse
21:44 Uhr, 22.06.2010

GENERAL MILLS - Was für eine Stärke, auch wenn...

Erwähnte Instrumente

General Mills - Kürzel: GIS - ISIN: US3703341046

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 37,72 $

Rückblick: Nicht immer sind es die großen bekannten Aktien, in denen sich gute Setups zeigen. Vielmehr lohnt auch oft ein Blick abseits des Mainstreams, wie die Aktien des im S&P500 gelisteten Unternehmens General Mills zeigen. Wobei mit Blick auf das gehandelte Volumen diese Aussage zu relativieren ist, denn schließlich ist das heutige Volumen um ein vielfaches höher als das der am stärksten gehandelten Aktie im M-Dax.

Charttechnisch befindet sich General Mills mittelfristig in einem intakten Aufwärtstrend, der jüngst erst mit einem neuen Rallyhoch bei 38,98 $ bestätigt wurde.

Dieses wurde im Rahmen der letzten Kaufwelle erreicht, die Ende Mai startete und zu einem Ausbruch über den Widerstand bei 36,85 $ führte. Dieser begrenzte zuvor die Versuche der Bullen und die Aktie konsolidierte innerhalb des mittelfristigen Aufwärtstrends unterhalb dessen seitwärts. Genau auf dieses Ausbruchsniveau läuft die Aktie im Rahmen der aktuellen Korrektur zu, wobei 36,85 $ nun als Unterstützung fungieren.

Charttechnischer Ausblick: Der aktuelle Rücksetzer in der General Mills Aktie ist durchaus bullisch zu werten, denn mit ihm haben die Käufer die Chance, das jüngste größere Kaufsignal – den Ausbruch über 36,85 $ - per Pullback zu bestätigen. Gelingt dies, dürfte weiteres Kapital in die Aktie fließen und so Kursgewinne bis 39,00 $ ermöglichen. Da sich die Aktie anschließend mit einem neuen Allzeithoch im handelsfreien Raum befindet, ist das Ableiten weiterer Kursziele jedoch relativ schwierig. Mittelfristig wären aber auch Kurse um 45,00 oder 50,00 $ nicht ausgeschlossen.

Bei einem Tagesschlusskurs unter 36,70 $ aber wäre zunächst wieder Zurückhaltung angebracht, denn eine ausgedehntere Korrektur kann dann nicht ausgeschlossen werden. Weitere Kursverluste bis auf 34,64 $ könnten hierbei folgen.

Kursverlauf vom 13.10.2009 bis 22.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Mehr von Rene Berteit zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten