Nachricht
10:47 Uhr, 11.07.2011

GEA verstärkt sich mit neuseeländischem Pulverspezialisten

Erwähnte Instrumente

Düsseldorf (BoerseGo.de) – Der Maschinenbauer GEA meldet eine weitere Übernahme. Wie das Unternehmen am Montag bekannt gab, wurde der neuseeländische Pulverspezialist, die Nu-Con Ltd., gekauft. Das Unternehmen biete komplette Pulververarbeitungssysteme sowie Abfüllanlagen an und habe mit 167 Mitarbeitern im vergangenen Jahr einen Umsatz von mehr als 27 Millionen Euro erzielt, teilte GEA weiter mit.

"Die Akquisition ist ein weiterer wichtiger strategischer Schritt auf dem Weg, GEA auf dem Weltmarkt der Pulververarbeitung zu positionieren. Nu-Con passt perfekt in unser bestehendes Produktportfolio und Standortnetzwerk. Darüber hinaus stärkt es uns insbesondere in den Wachstumsmärkten Asiens", sagte GEA-Vorstandsmitglied Niels Graugaard.

Die Transaktion werde komplett durch bestehende Kreditlinien der GEA finanziert, stehe aber noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden. Den Abschluss der Übernahme erwartet die GEA für September 2011, hieß es weiter. GEA hat zuletzt Ende 2010 mit einem größeren Zukauf in der Lebensmittelverarbeitung und -verpackung ein neues Segment ins Haus geholt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten