Analyse
12:50 Uhr, 16.05.2024

GAMESTOP - Ist der Hype schon wieder vorbei?

Nach den massiven Sprüngen am Montag und Dienstag steht die Gamestop-Aktie wieder unter Druck. Ist der Hype schon vorbei?

Erwähnte Instrumente

  • Gamestop Corp.
    ISIN: US36467W1099Kopiert
    Kursstand: 39,550 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Gamestop Corp. - WKN: A0HGDX - ISIN: US36467W1099 - Kurs: 39,550 $ (NYSE)

Die Gamestop-Aktie legte zuletzt eine massive Rally hin. Noch am 22. April notierte der Wert im Tief bei 10,01 USD. Danach zog die Aktie zunächst auf 20,20 USD. Am Wochenende kamen dann Gerüchte um Keith Gill auf. Er war eine Schlüsselfigur im Hype in der Aktie Ende 2020, Anfang 2021.

Daraufhin schoss die Aktie am Montag und Dienstag massiv nach oben. Am Dienstag eröffnete sie bei 64,83 USD. Seit diesem Hoch hat die Aktie aber bereits wieder massiv nachgegeben. Gestern notierte sie im Tief bei 31,00 USD, erholte sich aber anschließend wieder auf 39,55 USD.

Auf Tradegate wird die Aktie aktuell bei 30,76 EUR gehandelt, was rechnerisch ca. 33,44 USD entspricht, also einem Abschlag von rund 15% entspricht.

Hype vorbei?

Solche Hypes, wie man sie in den letzten Tagen auch wieder bei Gamestop und AMC gesehen hat, fallen oft schneller in sich zusammen, als man denkt. Dies könnte auch hier der Fall sein. Die nächsten wichtigen Unterstützungen liegen bei 27,00 USD, 20,44 USD, 16,60 USD.

Sollte es die Aktie aber doch schaffen, über 45,95 USD per Wochenschlusskurs auszubrechen, dann könnte der Hype in eine weitere Runde gehen. Ein Anstieg an das Allzeithoch bei 120,75 USD wäre dann möglich.

Fazit: Es wäre kein Wunder, wenn die Party in der Gamestop-Aktie bereits wieder vorbei wäre. Aber die Volatilität dürfte zunächst noch sehr hoch bleiben, auch wenn mit einem Abbau zu rechnen ist.

Gamestop - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten