GAM Star UK Dynamic Equity verbessert Rating
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Ratingagentur Standard & Poor’s hat das Rating des GAM Star UK Dynamic Equity (ISIN IE0033642319) von A auf AA angehoben. In die Bewertung flossen neben der Wertentwicklung qualitative Kriterien wie der Investmentansatz und die konstanten Leistungen von Fondsmanager Ross Hollyman ein.
"Hollyman ist ein pragmatischer Manager, der mit Fingerspitzengefühl die Resultate seines Bewertungsmodells wenn nötig adjustiert. Die deutliche Outperformance gegenüber der Vergleichsgruppe seit Auflegung rechtfertigt die höhere Umschlaghäufigkeit und das höhere Risikoprofil des Fonds", so die Begründung von Standard & Poor’s zur Verbesserung der Ratingnote. Obwohl Hollyman erst seit vergleichsweise kurzer Zeit bei GAM tätig ist, sei das Vertrauen der Analysten in seine Fähigkeiten und die Effektivität seines Investmentansatzes, den er bereits bei JP Morgan erfolgreich verfolgte, gestiegen. Der Fonds hat seit Auflegung im Dezember 2003 eine Wertsteigerung von knapp 50 Prozent erzielt.
Ziel des GAM Star UK Dynamic Equity ist beständiges Kapitalwachstum durch Anlage in Aktien börsennotierter Unternehmen in Großbritannien, die sich durch einen Aufwärtstrend, niedrige Bewertung beziehungsweise eine hohe Gewinnqualität auszeichnen. Besonderen Wert legt Hollyman dabei auf ein breit diversifiziertes Portfolio über Sektoren und Unternehmen mit unterschiedlicher Marktkapitalisierung hinweg. Neben dem GAM Star UK Dynamic Equity verwaltet Hollyman auch den GAM Star European Systematic Value, der seit Jahresbeginn einer Wertentwicklung von rund 28 Prozent aufweist.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.