FX-Mittagsbericht: US-Dollar erneut schwächer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
München (GodmodeTrader.de) – Der US-Dollar fällt im europäischen Handel am Mittwochvormittag auf breiter Basis (gemessen am US-Dollar-Index) weiter zurück. Die US-Steuerreform von US-Präsident Donald Trump ist so gut wie in trockenen Tüchern. Sie wurde über Nacht vom Senat verabschiedet. Bevor Trump das Gesetz unterzeichnen kann, muss allerdings das Repräsentantenhaus noch einmal darüber abstimmen.
EUR/USD hat am Mittwoch seine Gewinne der vergangenen beiden Handelstage bis 1,1854 im Hoch ausgeweitet. Der Überschuss in der Leistungsbilanz der Eurozone ist im Oktober deutlich von dem im Vormonat erreichten Rekordhoch bei 39,2 Milliarden Euro auf 30,8 Milliarden Euro zurückgefallen. Bitte beachten Sie auch die umfangreichere EUR/USD-News.
GBP/USD erreichte bislang 1,3414 im Hoch, während USD/JPY bislang zuhöchst bei 113,18 gehandelt wurde. Der über Nacht aus Japan gemeldete Gesamtwirtschaftsindex ist im Oktober um 0,3 Prozent im Monatsvergleich gestiegen. Analysten hatten im Konsens mit einem etwas stärkeren Zuwachs um 0,4 Prozent gerechnet, nach einem Rückgang um 0,5 Prozent im September. Bitte lesen Sie auch die aktuelle USD/JPY-News.
USD/SEK ist auf ein Dreiwochentief bei 8,3161 gefallen. Die schwedische Notenbank hat ihren Leitzins wie von Analysten im Konsens erwartet unverändert bei minus 0,50 Prozent belassen. Ab Mitte 2018 dürfte der Leitzins langsam angehoben werden, heißt es im Begleitstatement. Bitte beachten Sie auch die ausführlichere USD/SEK-News.
Datenseitiges Highlight im US-Handel am Mittwochnachmittag sind die Bestandsimmobilienverkäufe im November. Die Details sowie die weiteren Veröffentlichungen entnehmen Sie bitte dem Wirtschaftsdatenkalender.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.