FX-Mittagsbericht: Trump-Rede belastet US-Dollar
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
München (GodmodeTrader.de) – Der US-Dollar ist auf breiter Basis schwächer in die neue Handelswoche gestartet. Dabei belastet den Greenback die nach der Amtsantrittsrede des neuen US-Präsidenten Donald Trump weiterhin mangelnde Klarheit über den künftigen wirtschaftspolitischen Kurs der USA. Hinzu kommen Sorgen über Trumps protektionistische Rhetorik sowie die Äußerung, dass der US-Dollar überbewertet sei.
EUR/USD setzt zu Wochenbeginn seinen zu Jahresbeginn begonnenen Anstieg fort und hat bei 1,0755 ein Sechswochenhoch erreicht. Bitte beachten Sie auch die aktuelle EUR/USD-News. GBP/USD hat mit bislang zuhöchst 1,2472 ein Fünfwochenhoch markiert.
USD/JPY fällt zu Wochenbeginn im Zuge der US-Dollar-Verluste auf breiter Basis zurück und notierte bislang bei 113,13 im Tief. Der japanische Gesamtwirtschaftsindex ist im November um 0,3 Prozent im Monatsvergleich gestiegen (Konsens plus 0,4 Prozent, nach einem unveränderten Indexstand). Die japanischen Frühindikatoren legten im November von 100,8 Punkten auf 102,8 Zähler zu. Bitte lesen Sie auch die ausführlichere USD/JPY-News.
USD/TRY konsolidiert weiterhin das am 11. Januar 2017 bei 3,9418 erreichte Allzeithoch. Trotz zuletzt schwacher Wirtschaftsdaten ist das Verbrauchervertrauen der Türken zu Jahresbeginn gestiegen. Der entsprechende Index legte von 63,4 Punkten im Dezember auf 66,9 Zähler im Januar zu. Bitte lesen Sie auch die heutige USD/TRY-News.
US-Wirtschaftsdaten stehen zu Wochenbeginn nicht auf der Agenda. Andere Veröffentlichungen entnehmen Sie bitte dem Wirtschaftsdatenkalender.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Nikkei 18800 Long für WochenZiel 19500?
USD/JPY auf höhe 113,50 dürfte ein absoluter Kauf sein, aber ich bin Laie, aber wer hier nicht massiv Long einsteigt weiß ich auch nicht, Potenzial bis 117 - 120 im kurzfristigen Bereich Trump wird es richten