FX-Mittagsbericht: EUR/USD setzt Anstieg fort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
EUR/USD setzt im europäischen Handel am Donnerstagvormittag seinen gestrigen Anstieg fort und notierte bislang bei 1,1156 im Hoch. Dabei profitiert das Währungspaar von dem gestern Abend veröffentlichten Sitzungsprotokoll des letzten US-Notenbanktreffens, das keine eindeutigen Signale bezüglich des Zeitpunkts einer ersten Zinsanhebung gegeben hat.
GBP/USD fällt nach Veröffentlichung enttäuschender britischer Einzelhandelsumsätze hingegen bislang bis 1,5603 im Tief zurück. Wie die britische Statistikbehörde am Donnerstagvormittag meldete, sind die Einzelhandelsumsätze in Großbritannien im Juli lediglich um 0,1 Prozent gestiegen. Analysten hatten im Konsens mit einem stärkeren Zuwachs um 0,2 Prozent gerechnet, nach einem Rückgang um 0,2 Prozent im Juni.
USD/JPY gibt bislang bis zutiefst 123,75 nach, während USD/CHF bis 0,9608 zurückfällt – ein Dreiwochentief. Jüngste Daten aus der Schweiz unterstützen die positive Performance des Franken. So ist der Überschuss in der Handelsbilanz der Alpenrepublik im Juli überraschend auf 3,74 Milliarden Franken gestiegen. Bitte beachten Sie auch die aktuelle EUR/CHF-News.
EUR/NOK setzt am Donnerstag seinen Ende Mai begonnenen Anstieg fort und hat bei 9,2745 den höchsten Stand seit Anfang Januar 2015 erreicht. Die norwegische Wirtschaft ist im zweiten Quartal sequenziell wie von Analysten im Konsens erwartet um 0,1 Prozent geschrumpft. Bitte lesen Sie auch die ausführlichere News zu EUR/NOK.
Der US-Wirtschaftsdatenkalender am Nachmittag ist gut bestückt. Highlight ist der Philadelphia-Fed-Index für August um 16:00 Uhr MESZ. Analysten erwarten im Konsens einen Anstieg von 5,7 auf 7,2 Punkte.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.