FX-Mittagsbericht: EUR/USD im Seitwärtsschritt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
München (GodmodeTrader.de) – Der US-Dollar bewegt sich zum Wochenschluss vor Veröffentlichung wichtiger US-Wirtschaftsdaten gegenüber seinen Rivalen überwiegend seitwärts. Zuletzt hatten enttäuschende US-Daten Sorgen über die Verfassung der US-Wirtschaft geschürt. EUR/USD notierte bislang in einer Spanne zwischen 1,1244 und 1,1271.
USD/JPY erreichte bislang zutiefst 109,04. Die über Nacht gemeldeten Daten zur japanischen Industrieproduktion überraschten trotz eines deutlichen Rückgangs negativ. Der Output ging demnach im Februar um 5,2 Prozent im Jahresvergleich zurück. Analysten hatten jedoch im Konsens mit einem stärkeren Minus von 6,2 Prozent gerechnet, nach einem Anstieg um 3,7 Prozent.
GBP/USD erreichte bislang zutiefst 1,4132. Die Bauproduktion in Großbritannien sank im Februar um 0,3 Prozent im Monatsvergleich. Erwartet worden war im Konsens ein unveränderter Wert, nach einem Rückgang um 0,2 Prozent im Vormonat.
USD/NOK korrigiert derzeit die jüngsten Verluste, die dem Währungspaar am 12. April 2016 bei 8,1256 ein Fünfeinhalbmonatstief beschert haben, der übergeordnete Abwärtstrend ist jedoch weiterhin intakt. Der Überschuss in der norwegischen Handelsbilanz hat sich im März auf 9,1 Milliarden norwegische Kronen verringert. Im März hatte der Aktivsaldo bei 9,5 Milliarden Kronen gelegen. Im Hoch wurde das Währungspaar bislang bei 8,2511 gehandelt. Bitte beachten Sie auch die aktuelle USD/NOK-News.
Die türkische Lira gibt am Freitag nach, nachdem am Morgen für Januar ein Anstieg der Arbeitslosenquote in der Türkei auf 11,1 Prozent gemeldet worden ist. Im Dezember hatte die Quote bei 10,8 Prozent gelegen. USD/TRY erreichte bislang 2,8621 im Hoch. Bitte lesen Sie auch die heutige USD/TRY-News.
Aus den USA stehen am Freitagnachmittag zahlreichen Veröffentlichungen an. Highlight ist das Konsumklima der Uni Michigan. Die Details sowie die weiteren Bekanntgaben entnehmen Sie bitte dem Wirtschaftsdatenkalender.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.