Für Nerven aus Stahl
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wer in diesen Tagen in griechische Aktien investiert, braucht reichlich Mut. Vielleicht wird man dafür aber auch fürstlich belohnt.
Wie ein Stein im Wasser
Der FTSE/ASE 20 Index – umfasst die 20 wichtigsten griechischen Unternehmen – ist wie ein Stein im Wasser gesunken. Sie sehen die Benchmark folgend als Tageschart (Bild 1) und als Wochenchart (Bild 2). Da erübrigen sich geradezu mehr Worte. Wer nun diesen Stein aufheben möchte, kann dies tun mit dem Griechenland FTSE/ASE 20 Index Open-End Zertifikat (ISIN: NL0000414035) von RBS, www.rbs.de/markets, mit Handel in Euro an der Scoach, www.scoach.de.
Bild 1 FTSE/ASE 20 Index in EUR, 07.10.10 – 07.10.11
Bild 2 FTSE/ASE 20 Index in EUR, 13.10.06 – 07.10.11
Thomas J. Caduff ist Chefredaktor der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash’s und der QuantScreener.com - Derivate-Flash’s sowie des IndexPerformer.com (www.indexperformer.com). Aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung bei renommierten Schweizer Bankhäusern hat er zusammen mit seinem Team mit dem IndexPerformer.com ein weltweit einmaliges System entwickelt, das treffsichere Chart-Signale für ETFs, ETCs und Aktien generiert. Weitere Informationen unter: www.indexperformer.com
Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Risikohinweis: Aktien und Währungen sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.
Autor: Thomas J. Caduff
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.