Fuchs Petrolub übertrifft die Erwartungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Mannheim (BoerseGo.de) - Der Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub hat im ersten Quartal 2010 mehr verdient als erwartet. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, konnte der Umsatz gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres von 278,5 Millionen Euro auf 330,4 Millionen Euro gesteigert werden. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich überproportional von 26,5 Millionen Euro auf 58,7 Millionen Euro. Damit hat Fuchs Petrolub die Markterwartungen übertroffen. Die Analysten hatten im Schnitt nur einen Umsatz von 321 Millionen Euro und ein EBIT von 55,2 Millionen Euro erwartet. Unter dem Strich wurde der Gewinn von 16,2 Millionen Euro auf 40,6 Millionen Euro gesteigert.
Für das laufende Gesamtjahr erwartet das Unternehmen Steigerungen bei Umsatz und Ergebnis in allen drei Konzernregionen. Bisher hatte das Unternehmen nur einen organischen Umsatzanstieg in Aussicht gestellt. Beim EBIT soll nun außerdem der bisher höchste Wert von 195,2 Millionen Euro aus dem Jahr 2007 übertroffen werden. Allerdings lassen sich die aufgrund eines Basiseffekts hohen Umsatz- und Ergebnissteigerungen des ersten Quartals 2010 laut Unternehmen nicht einfach für das Gesamtjahr fortschreiben. Die steigenden Rohstoffpreise würden es außerdem schwer machen, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) des ersten Quartals 2010 in den Folgequartalen zu wiederholen, erläuterte Fuchs Petrolub.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.