Analyse
11:05 Uhr, 23.01.2019

FTSE100 (UK): Brexitkorrektur, bärischer Keil, unschön!

Die Situation lässt sich so beschreiben: einen Exit gibt es erst einmal nicht, einen Verbleib aber auch nicht. Und die Börse mag nun einmal keine grundlegenden Unsicherheiten.

Erwähnte Instrumente

  • FTSE 100
    ISIN: GB0001383545Kopiert
    Kursstand: 6.877,36 Pkt (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • FTSE 100 - WKN: 969378 - ISIN: GB0001383545 - Kurs: 6.877,36 Pkt (Commerzbank CFD)

Seit Mai 2018 bewegt sich der britische Leitindex in einem klar definierten Abwärtstrendkanal. Innerhalb dieses Trendkanals hat sich seit Ende Dezember ein bärischer Keil ausgebildet. Ähnlich dem des Dow Jones oder des S&P 500 Index. Im Vergleich zu den US Pendants verlief die Erholung innerhalb des Keils recht schwach. Der FTSE100 ist relativ gesehen technisch schwach.

Der Anstieg seit Dezember 2018 ist charttechnisch instabil. Er impliziert einen erneuten Rückfall in Bälde. S. dünner grauer Prognosepfeil. Wahrscheinlich wird ein Retest des zyklischen Tiefs bei 6.542 Punkten.

Info: Ich habe seit gestern auf meinem Guidants Desktop einen hochinteressanten Dow Jones Big Picture Chart veröffentlicht, ein Update zu Platin, eine neue kurzfristige Tesla-Chartprognose , eine Amazonanalyse, einen beeindruckenden Chart vom Nikkei, eine Bitcoinanalyse etc. Es lohnt sich mich gerade auch auf Guidants zu lesen.

22.570 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

FTSE100
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten