Analyse
05:15 Uhr, 15.03.2017

FTSE100 (Großbritannien) in den letzten Zügen der Brexit-Rally

Der britische Leitindex liegt in den letzten Zügen seiner paradoxen Brexit-Rally, die er sicherlich nicht unerheblich der Abwertung des Pfundsterlings zu verdanken hat.

Erwähnte Instrumente

  • FTSE 100
    ISIN: GB0001383545Kopiert
    Kursstand: 7.364,00 Pkt (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • FTSE 100 - WKN: 969378 - ISIN: GB0001383545 - Kurs: 7.364,00 Pkt (Deutsche Bank Indikation)

Vergleichen Sie diese Prognoseskizze mit der meiner Vorgängeranalyse vom 28.06.2016, die unten als Kopie angehängt ist. Die Rally konnte korrekt angesagt werden.

Der britische Leitindex liegt in den letzten Zügen seiner paradoxen Brexit-Rally, die er sicherlich nicht unerheblich der Abwertung des Pfundsterlings zu verdanken hat. Wahrscheinlich wird auch hier eine volatile Korrektur, deren Muster bewertet werden müssen, um neue Prognosen tätigen zu können.

Fuzzi-w
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

FTSE100: Britischer Aktienmarkt vor größerer Brexit-Rally

28. Juni 2016 22:00 

Seit Mitte 2015 hat sich eine große mittlerweile einjährige inverse SKS Bodenformation ausgebildet. Deren Buy Trigger liegt bei 6.430 Punkten im Markt. Steigt der "Footsie" signifikant über 6.430 Punkte an, - es sind 6.430 GBP! -, generiert dies ein mittelfristiges Kaufsignal in Richtung 7.400 Punkte.

Hintergrund ist die starke Abwertung des Pfund-Sterlings (GBP). Seit dem Brexit-Votum ist die britische Währung um 11 % abgerutscht. Für Briten wird der Urlaub in der Eurozone erheblich teurer. Sie bekommen für ihr Pfund weniger. Wir Deutschen können hingegen günstiger in London oder Hastings Urlaub machen.

Sei's drum.

Größere Kurserholung am britischen Aktienmarkt in Vorbereitung.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten