Nachricht
14:54 Uhr, 13.08.2003

FRAPORT prallt nach unten ab, aber...

...die Aktie steigt in einem intakten mittelfristigen Aufwärtstrendkanal.

Fraport AG

Kursstand: 22,55 Euro (+0,7%)

[Link "Klicken Sie bitte hier, um zur BörseGo-Meldung über wichtige Unternehmens-News zu gelangen." auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]

Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche)

Fraport steigt nach dem Ausbruch aus der Tradingrange über 19 Euro innerhalb eines mittelfristigen Aufwärtstrendkanals an. Dieser ist aktuell als maßgebend anzusehen.

Nach dem überwinden des Widerstands bei 20,8 Euro prallte der Kurs an der Trendkanal-Oberkante sowie zunächst auch am widerstand bei 23,4 Euro ab.
Das erhöhte Kursniveau kann hier aber weiterhin behauptet werden.

Eine Konsolidierung innerhalb des Trendkanals ist wahrscheinlich und wäre nicht negativ zu werten. Der mittelfristige Aufwärtstrend bietet bei 20,5 Euro Support.
Sollte Fraport aktuell noch über den Widerstand bei 23,4 Euro nach oben ausbrechen muss von einer Verschärfung der Rally ausgegangen werden.


Meldung vom 17.07.03:

MDAX: FRAPORT - Nicht nur Flugzeuge FLIEGEN

... sondern seit 1-2 Wochen nun auch die FRAPORT Aktie.

Fraport AG Ffm.Airport.Ser.AG AKTIEN O.N.

Kursstand : 22,1 Euro

ISIN: DE0005773303 WKN: 577330 Symbol: FRA

Wochenchart Kurzupdate. Der Ausbruch aus der mehrmonatigen Tradingrange über 19 Euro und anschließend über 20,8 Euro ist gelungen! Damit eröffnet sich für die Aktie mittelfristiges Aufwärtspotential bis in den Bereich von 26-28 Euro. Aktuell steht die Frapoert Aktie im Bereich eines Retracementwiderstands bei 22,33 Euro. Hier besteht die Möglichkeit eines kleinen Kursrücksetzers bis auf 21,0 Euro. Die Aktie ist in Kursrücksetzer, also in temporäre Kursschwäche, aus unserer Sicht entsprechend der beschriebenen charttechnische Lage ein Kauf als Portfoliobeimischung.

Charts erstellt mit Tradesignal von Technical Investor


MDAX: FRAPORT - Maßgebliche Range 22.05. 14:11

FRAPORT

Kursstand : 18,88 Euro

Langfristiger Wochenchart als Kurzupdate.

Die maßgebliche Tradingrange der vergangenen Monate liegt zwischen 15,5-16,0 und 19,0 Euro.

In den letzten 3 Wochen hat die Aktie wieder die Oberkante der Range erreicht. Direkt darüber kreuzt derzeit eine Abwärtstrendlinie. Außerdem verläuft hier der EMA 50 (dicke blaue Linie).

Die langen oberen Schatten der letzten Wochenkerzen zeigen an, daß die Kraft nicht für einen nachhaltigen Ausbruch gereicht hat.

Ein Ausbruch über die 19 Euromarke HÄTTE eine umfassende mittelfristige Aufwärtsbewegung einleiten können. Nun zeichnet sich jedoch ein Rückfall in die Range ab.

Eines steht fest. Der signifikante Ausbruch aus der Trading Range, nach unten oder nach oben, wird einen größeren mittelfristigen Trend einleiten.


MDAX: FRAPORT - Aktuell kein Handlungsbedarf 31.03. 22:22

FRAPORT

Kursstand : 17,0 Euro

Langfristiger Wochenchart als Kurz Update.

Wie könnte es anders sein, auch hier eine übergeordnete mittel/langfristige Abwärtstendenz.

Anfang 2003 wurde das Alltimelow bei 17,8 Euro unterschritten. Ein Alltimelow stellt bereits für sich ein charttechnisches Verkaufssignal dar.

Der Kursverfall konnte jedoch gestoppt werden. Seit Anfang 2003 konsolidiert die Fraport Aktie in einer Rectrangle Formation seitwärts.

Wir klinken uns mit einem unserer Musterdepots dann ein, wenn die Aktie beginnt aus dieser Formation auszubrechen. Solange die Aktie zwischen 15,5 und 19,0 Euro seitwärts oszilliert, besteht für mittelfristig ausgerichtete Marktteilnehmer kein Handlungsbedarf.

Bricht die Aktie deutlich unter die 15,5 Euromarke ein, muß mit einen schnellen heftigen Fortsetzung des übergeordneten Abwärtstrends gerechnet werden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen