Kommentar
09:00 Uhr, 16.11.2017

Frankreich-ETF: Wird Frankreich zum Investoren-Liebling?

Ein Land beschließt eine neue Steuer und die Investoren jubeln. Als wäre das nicht schon überraschend genug, sorgt ausgerechnet ein neues Steuergesetz in Frankreich für Begeisterung. Das Land, das von Volkswirten für seine geringe Wochenarbeitszeit und die hohen Sozialkosten gescholten wird, soll jetzt ausgerechnet die Investoren glücklich machen? Was ist passiert? Grund für die Begeisterung ist eine neue Flat-Tax auf Spar- und Anlageprodukte in Höhe von dreißig Prozent. Bislang zahlen Franzosen bis zu sechzig Prozent auf ihre Investments. Die Experten von La Financière de l’Echiquier halten die neue Steuer für eine gute Idee und ziehen Parallelen zu Schweden, wo eine ähnliche Steuer bereits Anfang der 1990er Jahre für einen Aufschwung […]

Der Beitrag Frankreich-ETF: Wird Frankreich zum Investoren-Liebling? erschien zuerst auf EXtra-Magazin - Alles über ETFs.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten