Franklin Templeton kooperiert mit weiteren Neobrokern
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Franklin Templeton freut sich, zwei neue Partnerschaften mit den deutschen Neobrokern Trade Republic2 und justTRADE3 bekannt zu geben, um seine Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Österreich über deren jeweilige digitale Plattformen auszubauen. Anleger in Deutschland und Österreich können alle Franklin Templeton ETFs4 zum Nulltarif bei Sparplänen oder mit einer geringen Gebühr von 1 € für einzelne Trades handeln.
Martin Bechtloff, ETF-Vertrieb für Deutschland und Österreich, Franklin Templeton, kommentiert: "Es gibt ein großes ungenutztes Potenzial für ETFs im Retail-Bereich in Europa, und wir glauben, dass dies in Zukunft ein wichtiger Wachstumsbereich sein wird. Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren mit verschiedenen Broker-Plattformen zusammen, die sich als wichtige Vertriebskanäle für unser ETF-Geschäft erwiesen haben. Während Sparpläne bei deutschen und österreichischen Privatanlegern beliebt sind, erhöhen wir durch die Zusammenarbeit mit Neobrokern den Zugang und die Sichtbarkeit bei jüngeren Anlegern."
Stefan Bauer, Head of Distribution für Deutschland und Österreich bei Franklin Templeton, fügt hinzu: "Seit wir 2017 unsere ersten ETFs in Deutschland gelistet haben, verzeichnen wir eine stetig steigende Nachfrage nach unserem wachsenden und preislich wettbewerbsfähigen ETF-Angebot. Diese Partnerschaften untermauern den kontinuierlichen Ausbau unserer ETF-Geschäftsstrategie, die in unsere allgemeinen Vertriebsaktivitäten bei Franklin Templeton integriert ist."
Die globale ETF-Plattform von Franklin Templeton ermöglicht es Anlegern, ihre gewünschten Ergebnisse durch eine Reihe von indexierten und aktiven ETFs zu erzielen. Unterstützt durch die Stärke und die Ressourcen eines der größten Vermögensverwalter der Welt, verfügt die globale ETF-Plattform zum 31. Mai 2024 über ein weltweit verwaltetes Vermögen von rund 26 Milliarden US-Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.