Nachricht
15:35 Uhr, 18.02.2011

Francotyp-Postalia verlagert Produktion nach Wittenberge

Erwähnte Instrumente

Birkenwerder (BoerseGo.de) - Der Frankiermaschinenhersteller Francotyp-Postalia baut in den kommenden Monaten eine neue Produktion in Wittenberge auf. Nach dem erfolglosen Ende der Verhandlungen über eine Neuausrichtung der Produktion in Birkenwerder habe man sich nun für Wittenberge als Standort der Produktion für das neue Frankiersystem Phoenix entschieden, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

"Unser Unternehmen wird damit weiterhin in Brandenburg produzieren und hohe Qualität für den weltweiten Markt garantieren", sagte Unternehmenschef Hans Szymanski. Am neuen Standort sollen in den kommenden Jahren bis zu 50 Mitarbeiter beschäftigt werden.

Die Schließung der Produktion in Birkenwerder sei bis spätestens zum Ende des ersten Quartals 2012 geplant, so das Unternehmen. Die Verlagerung sei ausschließlich für den Produktionsbereich vorgesehen, der Hauptsitz des Unternehmens werde weiterhin in Birkenwerder bleiben.

Jetzt handeln:

Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.

Hier geht’s zur Depot-Eröffnung

Mehr Informationen zu Smartbroker+

*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen