Nachricht
17:55 Uhr, 08.11.2011

Fossil übertrifft Gewinnprognose deutlich

Richardson (BoerseGo.de) – Fossil hat im dritten Quartal die Erwartungen der Analysten übertroffen. Wie der Hersteller von Uhren und Fashion-Accessoires am Dienstag bekannt gab, stieg der Umsatz in den drei Monaten bis Ende September auf 642,9 Millionen US-Dollar. Im dritten Quartal 2010 lagen die Einnahmen bei 523,8 Millionen US-Dollar.

Der Gewinn legte im Berichtszeitraum von 68,2 Millionen US-Dollar oder 1,00 US-Dollar je Aktie auf 69,6 Millionen US-Dollar bzw. 1,09 US-Dollar pro Anteilsschein zu. Höhere Produktionskosten wurden von anhaltend starken Wachstumsraten in Europa und Asien wettgemacht. Analysten hatten im Konsens nur mit einem Gewinn je Aktie von 1,03 US-Dollar sowie einem Umsatz von 642,2 Millionen US-Dollar gerechnet.

Infolge des besser als erwartet gelaufenen dritten Quartals hob Fossil seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr von 4,44 bis 4,50 auf 4,50 bis 4,53 US-Dollar je Aktie an. Analysten gehen für das laufende Geschäftsjahr bislang von einem Gewinn je Aktie von 4,46 US-Dollar aus.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten