Fossil übertrifft Gewinnprognose deutlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Richardson (BoerseGo.de) – Fossil hat im dritten Quartal die Erwartungen der Analysten übertroffen. Wie der Hersteller von Uhren und Fashion-Accessoires am Dienstag bekannt gab, stieg der Umsatz in den drei Monaten bis Ende September auf 642,9 Millionen US-Dollar. Im dritten Quartal 2010 lagen die Einnahmen bei 523,8 Millionen US-Dollar.
Der Gewinn legte im Berichtszeitraum von 68,2 Millionen US-Dollar oder 1,00 US-Dollar je Aktie auf 69,6 Millionen US-Dollar bzw. 1,09 US-Dollar pro Anteilsschein zu. Höhere Produktionskosten wurden von anhaltend starken Wachstumsraten in Europa und Asien wettgemacht. Analysten hatten im Konsens nur mit einem Gewinn je Aktie von 1,03 US-Dollar sowie einem Umsatz von 642,2 Millionen US-Dollar gerechnet.
Infolge des besser als erwartet gelaufenen dritten Quartals hob Fossil seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr von 4,44 bis 4,50 auf 4,50 bis 4,53 US-Dollar je Aktie an. Analysten gehen für das laufende Geschäftsjahr bislang von einem Gewinn je Aktie von 4,46 US-Dollar aus.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.