Nachricht
16:20 Uhr, 11.02.2011

Fortec Elektronik gibt sich optimistisch

Erwähnte Instrumente

Landsberg/Lech (BoerseGo.de) - Die Fortec Elektronik AG konnte im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2010/11 (Juli bis Dezember 2010) nach eigener Einschätzung wieder an die Zeit vor der Wirtschaftskrise anknüpfen. Der Umsatz sei gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 40 Prozent auf 21,9 Millionen Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Der Gewinn nach Steuern habe sich von 50.569 Euro auf 593.470 Euro mehr als verzehnfacht. Das Konzern-Gesamtergebnis sei überproportional auf 799.472 Euro gestiegen.

Während das Segment Stromversorgungen mit einem Umsatz von 13,2 Millionen Euro und einem EBIT von 0,8 Millionen Euro das Vorkrisenniveau inzwischen wieder weitestgehend erreicht habe, habe das Segment Datenvisualisierung mit einem Umsatz von 8,7 Millionen Euro und einem "leicht positiven EBIT" den rezessionsbedingten Rückgang noch nicht wieder aufgeholt.

Aufgrund des positiven Umfelds in der Elektronikindustrie zeigte sich das Unternehmen zuversichtlich, im Laufe der nächsten Quartale auch im Segment Datenvisualisierung zu früherer Ertragsstärke zurückkommen zu können und insgesamt wieder langfristig zu wachsen.

Jetzt handeln:

Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.

Hier geht’s zur Depot-Eröffnung

Mehr Informationen zu Smartbroker+

*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen