Nachricht
14:50 Uhr, 03.11.2005

Fonds mit Schwerpunkt Small- und MidCaps gefragt

Gestern gaben die Anleger keiner bestimmten Fondsart den Vorzug, lediglich Immobilien- und Branchenfonds tauchten nicht unter den Umsatz Top-Ten vom Mittwoch auf. Unter den Geldmarktfonds setzten sich gestern der ACTIVEST EURO-GELDM.PLUS (WKN 975 247) und der DWS-GELDMARKT PLUS (WKN 847 423) durch, unter den Aktienfonds waren vor allem der FPM FUNDS STOCKPICKER GERMANY (WKN 603 328) sowie der ADIG FUND EUROPEAN EMERGING MARKET E... (WKN 987 339) erfolgreich. Alle vier Fonds konnten auch heute Morgen Umsätze auf sich ziehen, gehörten zunächst aber nicht zu den Umsatzspitzenreitern.

Im Blickpunkt standen heute Morgen vor allem deutsche Aktien mit Schwerpunkt Small- and MidCaps. So war der FPM FUNDS STOCKPICKER GERMANY SMALL / MID CAP (WKN A0D N1Q) heute besonders umsatzstark. Der Anteilswert erhöhte sich leicht von 125,71 Euro auf ein Tageshoch von 125,88 Euro. Gefragt waren aber auch Investitionen in internationale Blue Chips, wie sie der DWS VERMOEGENSBILDUNGSFONDS I (WKN 847 652) tätigt. Mit dem Anteilswert dieses Aktienfonds ging es um fast 0,5 Prozent nach oben. Unter den Rentenfonds gehörte ein in Irland aufgelegter Fonds zu den Gewinnern gemessen am Umsatz. Der INVESCO GT BOND B (WKN 972 235) investiert in internationale Rentenpapiere mit festem und variablem Zinssatz. Die Fondsanteile verteuerten sich heute Morgen leicht um 0,4 Prozent. Die höchsten Anteilswertzuwächse in Berlin erzielten heute Fonds mit Anlageschwerpunkt Asien wie der BARING HONG KONG CHINA FUND (WKN 933 583).

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten