Fundamentale Nachricht
11:36 Uhr, 19.06.2014

"Fire Phone": Amazon wagt sich in hart umkämpften Markt vor

Amazon wagt sich mit seinem neuen Smartphone in einen heftig umkämpften Markt, der gegenwärtig von Apple und Samsung beherrscht wird. Die Credit Suisse glaubt aber dank der vielen innovativen Features an einen Erfolg.

Erwähnte Instrumente

  • Amazon
    ISIN: US0231351067Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (Nasdaq)
    VerkaufenKaufen

Seattle (BoerseGo.de) - Die Crédit Suisse belässt die Aktie von Amazon nach Vorstellung des neuen Smartphones „Fire Phone“ auf der Einstufung „Buy“.

Amazon hat sein mit 3D-Technologie ausgerüstetes Smartphone „Fire Phone“ vorgestellt, das am 25. Juli auf den Markt kommt. Das Unternehmen hat den den Preis des Geräts bei einem Zwei-Jahres-Abo auf 199 bis 299 US-Dollar angesetzt und Apples entsprechende iPhone 5S- Geräte mit 32-Gigabyte bzw. 64-Gigabyte um je 100 Dollar unterboten, was preisbewussten Verbrauchern potenzielle Vorteile verspricht.

Amazon wagt sich mit seinem neuen Smartphone in einen heftig umkämpften Markt, der gegenwärtig von Apple und Samsung beherrscht werde, schreiben die Experten. Sie würden aber Amazons starke Wachstumsdynamik favorisieren und dem Konzern im Jahr 2014 ein EPS-Wachstum von im Vorjahresvergleich 84 % auf 5,33 US-Dollar attestieren.

Eine Schlüsselfunktion des neuen Gerätes heißt „Firefly" und funktioniert wie eine Art visuelle Suchmaschine. Wenn man damit Gegenstände fotografiert, wird man zum entsprechenden Produkt im Amazon-Angebot weitergeleitet. Die Funktion funktioniert auch für Musik, Text, Telefonnummern oder Kunstwerke. Ein System aus vier Kameras rund um den Bildschirm verfolgt permanent die Kopf-Position des Nutzers und passt die Darstellung auf dem Display entsprechend an. Das soll eine nahezu dreidimensionale Optik ermöglichen. Sowohl bei „Firefly“ als auch bei der Display-Technik gibt es Schnittstellen für App-Entwickler. Das soll die Integration in verschiedene Anwendungen ermöglichen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten