Nachricht
12:07 Uhr, 02.12.2005

Fidelity- und Merril-Lynch-Fonds im Blickpunkt

Mit dem Fidelity Funds World Fund reihte sich neben dem Fidelity European Growth Fund gestern ein weiteres Produkte der Fidelity-Familie unter die Berliner Top 10 ein. Der World Fund zielt auf langfristiges Kapitalwachstum durch ein weltweit gestreutes Portfolio von Aktienbeteiligungen. Aber auch indische Aktien standen wieder einmal mit dem HSBC Indian Equity Fund (WKN: 974 873) im Blickpunkt der Anleger. Stock Picking stößt bei Berliner Anlegern immer mal wieder auf Nachfrage. Zumindest gestern wies der FPM Funds Stockpicker Germany (WKN: A0D N1Q) rege Umsätze auf. Auch heute hielt die Nachfrage bei freundlicher Kurstendenz an.

Gefragt war heute der Aktienfonds MLIIF Global Small Cap (WKN: 974 251). Das Ziel des Fonds ist größtmöglicher Kapitalzuwachs in US-Dollar durch eine vorrangige Anlage in Aktienwerte von Unternehmen weltweit mit relativ geringer Marktkapitalisierung. Obwohl der Großteil des Fondsvermögens hauptsächlich in Unternehmen aus den Industrieländern Nordamerikas, Europas und des Fernen Ostens angelegt wird, kann der Fonds auch Anlagen in den Entwicklungsländern der ganzen Welt tätigen. Auch der MLIIF World Energy (WKN: 632 995) generierte im heutigen Morgenhandel bereits rege Umsätze bei anziehendem Kurs. Small Caps Germany waren mit dem UBS Equity Fund (WKN: 975 165) zu höherem Kurs gefragt. Geldmarktprodukte stehen im Blickfeld des Activest Euro Geldmarkt Plus (WKN: 975 247). Er zog zu Börsenbeginn schon Umsätze auf sich.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten