Nachricht
11:25 Uhr, 14.02.2007

Fidelity gewinnt Lipper Fund Award 2007

Die beste große Fondsgesellschaft auf dem deutschen Markt heißt Fidelity International. Die US-Gesellschaft sicherte sich bei den Lipper Fund Awards 2007 zum vierten Mal in Folge diesen Titel.

Neben Fidelity erhielten von den großen Fondsgesellschaften mit einem verwalteten Vermögen von über 8,9 Milliarden US-Dollar Oppenheim Pramerica als bester Rentenfondsanbieter, M&G als bester Aktienfondsanbieter und ABN Amro als beste Gesellschaft für Misch- und Dachfonds einen Award.

Bei den kleinen Gesellschaften holte sich die dänische Jyske Invest den Preis für den Gesamtsieg und ebenfalls für die Kategorie Misch- und Dachfonds. J O Hambro aus London und Volksbank Invest aus Wien sind Spitze in den Gruppen Aktienfonds und Rentenfonds.

Neben den Fondsgesellschaften haben Lipper und "Das Investment" Awards an die Top-Fonds in 35 Anlagekategorien verliehen. Bester internationaler Aktienfonds wurde der Activest Eco Tech von Pioneer Investments. Bei europäischen Aktien lieferte der Manager des H&A Lux Equities – Value Invest von Hauck & Aufhäuser, Nils Bartram, die beste Leistung ab. Unter den deutschen Aktienfonds belegte DWS-Fondsmanager Henning Gebhardt mit dem DWS Aktien Strategie Deutschland den ersten Platz.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten