Fidelity gewinnt Lipper Fund Award 2007
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die beste große Fondsgesellschaft auf dem deutschen Markt heißt Fidelity International. Die US-Gesellschaft sicherte sich bei den Lipper Fund Awards 2007 zum vierten Mal in Folge diesen Titel.
Neben Fidelity erhielten von den großen Fondsgesellschaften mit einem verwalteten Vermögen von über 8,9 Milliarden US-Dollar Oppenheim Pramerica als bester Rentenfondsanbieter, M&G als bester Aktienfondsanbieter und ABN Amro als beste Gesellschaft für Misch- und Dachfonds einen Award.
Bei den kleinen Gesellschaften holte sich die dänische Jyske Invest den Preis für den Gesamtsieg und ebenfalls für die Kategorie Misch- und Dachfonds. J O Hambro aus London und Volksbank Invest aus Wien sind Spitze in den Gruppen Aktienfonds und Rentenfonds.
Neben den Fondsgesellschaften haben Lipper und "Das Investment" Awards an die Top-Fonds in 35 Anlagekategorien verliehen. Bester internationaler Aktienfonds wurde der Activest Eco Tech von Pioneer Investments. Bei europäischen Aktien lieferte der Manager des H&A Lux Equities – Value Invest von Hauck & Aufhäuser, Nils Bartram, die beste Leistung ab. Unter den deutschen Aktienfonds belegte DWS-Fondsmanager Henning Gebhardt mit dem DWS Aktien Strategie Deutschland den ersten Platz.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.