Nachricht
17:16 Uhr, 20.06.2012

FedEx: Analysten befürchten zurückgehende Geschäfte

Erwähnte Instrumente

Zürich (BoerseGo.de) - Die Experten der Crédit Suisse bewerten die Aktie von FedEx nach Zahlen zum vierten Quartal weiterhin mit „Hold“.

Der US-Logistikkonzern habe für das Schlussquartal per Ende Mai 2012 ein EPS-Rückgang on 1,1 Prozent auf 1,73 US-Dollar ausgewiesen. Der Rückgang sei dadurch zustande gekommen, weil die Kunden von teuren, zeitlich festgelegten Lieferoptionen auf preisgünstigere Angebote umstiegen seien.

Zugleich habe das Unternehmen seine Pläne skizziert, die Betriebskosten weiter zu senken und die Luftflotte umzustrukturieren. FedEx prognostiziere für das Auftaktquartal 2013 nun ein EPS zwischen 1,45 bis 1,60 US-Dollar, die Markterwartungen lägen hingegen bei 1,70 US-Dollar. Die Hauptsorgen in Bezug auf FedEx' Ertragsaussichten gingen auf das weltweit abkühlende Wirtschaftswachstum zurück, so das Resümee der Crédit Suisse.

Jetzt handeln:

Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.

Hier geht’s zur Depot-Eröffnung

Mehr Informationen zu Smartbroker+

*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen