Analyse
21:37 Uhr, 06.12.2021

Fear & Greed Index - Paniklevel wurde erreicht

Die Stimmung am US-Aktienmarkt hat sich zuletzt schnell stark verschlechtert. Der Angst & Gier Index hat den roten Panikbereich erreicht.

CNN Fear & Greed, Grafik-Snapshot anbei. Tendenziell kann eine solche Stimmungslage als Kontraindikator wirken. In Panikstimmung können Böden entstehen.

Im Coronajahr 2020 gab es ab Ende Februar einen Crash am Aktienmarkt. Der CNN Fear & Greed rutschte dabei auf einen Extremwert bei fast 0 herunter. Das war allerdings eine absolute Extremsituation. Wir sind jetzt im "Extreme fear" Bereich und "extreme fear" ist "extreme fear".

52.987 aktive Anlegerinnen und Anleger folgen mir auf Guidants und das hat auch auch einen guten Grund : https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten