FDax Update zur Weekendanalyse vom 10.08.15 : 1 h Chart, Daily Chart , Weekly Chart
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX Index FutureKursstand: 11.124,25 € (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- DAX Index Future - WKN: 846959 - ISIN: DE0008469594 - Kurs: 11.124,25 € (Commerzbank CFD)
Eisbär Ichimoku Trading: Fdax Update zur Weekend Analyse vom 10.08.15
Mehr zu Erich "Eisbär" Schmidt, dem Trading nach Ichimoku und allen relevanten Details zur Eisbär Trading Lounge können Sie im GodmodeTrader-Membersbereich einsehen.
Zum Wochenbeginn gab es überraschend heftige Abverkäufe an den internationalen Börsen, ausgelöst durch die Interventionen der chinesischen Notenbank, die den Yuan zwei Tage hintereinander kräftig abwerteten, um so der heimischen schwächelnden Wirtschaft unter die Arme zu greifen.
Diese Kampfansage an die FED und EZB hinterließ tiefrote Spuren bei Dax und Mdax im besonderen; die Automobilwerte litten an vorderster Front. Erst das Reversal an den US Börsen im Verlauf des 12.08.15, ermöglichte ein Turnaround in den deutschen Werten.
Aus Ichimoku Sicht sind die meisten Indikationen zwar noch Short einzuschätzen, nur der Fdax weekly bleibt trotz Schwächeanzeichen in der Summe weiter bei Long mit den bekannten Zielen:
über 11.512 long zu 12.219, unter 11.229 sind Abgaben zu 10.886 möglich Chart in der letzten Weekendausgabe
Grundsätzlich und verallgemeinernd für den Kurs gilt:
über der Wolke long, in der Wolke seitwärts, unter der Wolke short
Fdax Update 1 h Chart:
In der Summe ist der Ichimoku Chart negativ, also noch short einzuschätzen, da alle Indikationen unter der Wolke sind , die Zukunftswolke zudem Momentum aufnehmend und fallend ist. Erst bei einem Kumo Long Break Out bei 11.524 würde sich das Szenario positiv verändern.
Für Früheinsteiger, die sich des Riskos bewusst sind, gibt es dennoch, vor allem auf den kleineren Zeitebenen, Möglichkeiten, den aktuellen Rücklauf zu traden.
1. Chikou Span, der Trendbestätiger, zugleich mein Frühindikator, hat s. Nr 1 im Chart unter seiner Wolke gewendet und steigt wieder, gibt einen frühen Hinweis; in der eigentlichen Ichimoku Interpretation positiv aber erst über seiner Wolke bei 11.554
2.Der Kurs hat bei 10.892 gewendet , hat den Wendepunkt mit Überschreiten des noch fallenden Tenkan,rot, bei 10,981 mit positiven Kerzen überschritten, ein erstes frühes Kaufsignal, aber instabil; hat zudem das fallende mittlere BB bei 11.087 überschritten (positiv, aber kein Ichimokusignal) , hat dann mit der 10:00 Kerze sich auf dem jetzt steigenden Tenkan rot bei 11.014 "verabschiedet" und versucht nun den Kijun, blau bei 11.123 zu überwinden.
Gelingt dies , geht es zum fallenden mittleren BB bei 11.219. Dort dürfte wieder eine intraday Konsolidierung angesagt sein zu 11.123 . Aber erst der Break über 11.483, die Oberkante der sehr dünnen fallenden Zukunftswolke (Kumo Long Break Out) würde den Weg für weitere Anstiege möglich machen (Ichimoku Long Signal)
Erfolgt der Cross von Tenkan durch Kijun von unten, ist ein weiteres Kaufsignal gegeben, wenn auch, da unter der Wolke, ein noch schwaches.
Wichtig ist, der Kurs steigt solange, wie er über dem Tenkan, rot, in seiner Zeitebene, verläuft, unverbindliche Eisbärregel.
Die Zukunftswolke hat ein gutes bärisches Momentum, so dass es hier einiger Anstiege bedarf um, ein positives Signal (Golden Cross) zu bewirken.
Tendenz : Fdax 1h Chart: 12:53 Uhr :
reine Ichimoku Betrachtung: noch Short,
für risikobewusste Früheinsteiger, beginnend long, solange der Tenkan rot von dem Kurs nicht unterschritten wird.
Die unter dem Chart abgebildeten konventionelle Indikatoren , unterstreichen den beginnenden Longansatz.
Der Daily Chart ist insgesamt uneinheitlich , das Update ist im Chart integriert: der dort eingezeichnete Trendkanal grün (konventionelle Charttechnik, gehört nicht in den Ichimoku Chart, soll nur auf einen Blick die "aktuelle, IMO, fertige A,B,C, Korrektur und die Bandbreite einmal erläutern, unten 10.888 und oben 11.647 , jeweils fallend.
Ein möglicher Longansatz (auch Erholung) wird auch von der immer noch positiven Zukunftswolke unterstützt, die momentan noch seitwärts läuft.
Die unter dem Chart liegenden Indikatoren , zeigen erste Kaufsignale, der MACD läuft noch seitwärts.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.