Analyse
14:23 Uhr, 07.01.2014

Facebook - Der Schweizer Uhrwerk-Trade und was wir ...

... daraus lernen sollten. Achten Sie bitte bei Prognosen immer auch auf die angegebenen Zeitziele. Gerade ein Privatanleger, der sich mit aktivem Anlegen, sprich kurzfristigem Trading noch nicht intensiv beschäftigt hat, sollte dies tun.

Erwähnte Instrumente

  • Meta Platforms Inc
    ISIN: US30303M1027Kopiert
    Kursstand: 57,20 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Meta Platforms Inc - WKN: A1JWVX - ISIN: US30303M1027 - Kurs: 57,20 $ (NASDAQ)

... daraus lernen sollten. Achten Sie bitte bei Prognosen immer auch auf die angegebenen Zeitziele. Gerade ein Privatanleger, der sich mit aktivem Anlegen, sprich kurzfristigem Trading noch nicht intensiv beschäftigt hat, sollte dies tun.

Am 02.12.2013 stellten wir Ihnen hier auf GodmodeTrader einen präzisen Facebook Trade vor.

Pfund-US Dollar und Facebook kurz vor dem Abheben - 02.12.2013, 15:15 Uhr

Anbei linksseitig die Chartgrafik der Facebook-Aktie aus besagter Vorstellung. Ausgehend von ca. 47 $ bestand laut Vorstellung eine gute Chance auf einen mehrwöchigen Kursanstieg mit Kursziel 55 $. Werfen Sie einen Blick auf die aktuelle Chartgrafik, die rechts zu sehen ist. Tatsächlich konnte das Papier ansteigen, einige Wochen bis 55 $ und mehr.

Der Trade zeigt sehr schön, zu was charttechnische Analyse in der Lage ist.

Dem eingangs kurz angesprochenen Privatanleger ohne Tradinghintergrund zeigt diese Tradingvorstellung aber vor allem eines. Wir Chart-Trader versuchen uns aus dem Kursgeschehen Teilbereiche herauszuschneiden. Nämlich dann, wenn eine gute Signallage vorliegt. Die dem Trade zugrundeliegende Prognose war auf Sicht von Tagen und Wochen getätigt worden. Kommen Sie als Anleger auf keinen Fall auf die Idee, sich aufgrund einer solchen prognostischen Aussage langfristig in einen Basiswert einzukaufen. Das geht meistens schief. Weil ein langfristiges Engagement schlichtweg nicht auf Basis einer kurz- oder mittelfristigen Prognose getätigt werden kann.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten