Analyse
15:19 Uhr, 30.01.2014

Facebook - Der blanke Wahnsinn

Gute Gewinne, gerade auf mobilen Geräten, lassen die Facebook-Aktie heute förmlich explodieren. Wie weit kann die Kursrally noch gehen?

Erwähnte Instrumente

  • Meta Platforms Inc
    ISIN: US30303M1027Kopiert
    Kursstand: 53,53 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Meta Platforms Inc - WKN: A1JWVX - ISIN: US30303M1027 - Kurs: 53,53 $ (NASDAQ)

Mit einem Kursplus von knapp 20 Prozent in der Vorbörse schießt die Aktie von Facebook heute den Vogel ab. Der Grund für den Kursschub auf ein neues Allzeithoch ist schnell gefunden. Facebook hat gestern am späten Abend Zahlen zum abgelaufenen vierten Quartal präsentiert. Und diese konnten sich sehen lassen. Mit einem Gewinne je Aktie von 0,31 $ toppte die Social-Network-Firma die durchschnittlichen Analystenschätzungen um 0,04 $. Der Umsatz lag mit 2,59 Mrd. $ sogar erheblich über den erwarteten 2,35 Mrd. $. Warf man Facebook vor geraumer Zeit noch vor, das Unternehmen würde es nicht schaffen, Umsatz über mobile Anwendungen zu generieren, strafte das Management spätestens gestern alle Kritiker Lügen. Inzwischen generiert Facebook 53 Prozent und damit über die Hälfte der Erlöse im Mobile-Bereich. Dennoch kann es einem mit Blick auf die Bewertung langsam schwindelig werden. Den heutigen vorbörslichen Kurssprung eingerechnet kommt das Unternehmen auf einen Marktwert von über 150 Mrd. $. Das ist in etwa so viel wie die beiden deutschen Autobauer BMW und Daimler zusammen auf die Börsenwaage bringen.

Technisch ist der Weg aufgrund des neuen Allzeithochs natürlich frei, nur anhand von Kurszielprojektionen lassen sich mögliche Ziele ableiten. Die klassische 161,8%-Fibonacci-Extension über die letzte Aufwärtsstrecke seit November würde noch ein Ziel bei 69,35 $ ermöglichen. Trägt man die Breite des Trendkanals, aus dem die Aktie im vergangenen Jahr nach oben ausgebrochen war, nach oben ab, käme man sogar auf ein Kursziel bei 80,00 $. Bereits bei 59,50 $ ist der Wert von jetzt an gut unterstützt. Der Aufwärtstrend wäre formal erst unterbrochen, sollte die Aktie unter 51,85 $ fallen.

Kursverlauf vom 24.05.2013 bis 29.01.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Facebook Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

*************

P.S. Wir freuen uns so sehr über den Livegang des neuen GodmodeTrader, dass wir Sie beschenken möchten. Womit? Das verraten wir Ihnen im folgenden Artikel. Hierin erfahren Sie natürlich auch alles Wichtige zum neuen Portal. Klicken Sie einfach hier

*************

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten