Analyse
18:43 Uhr, 31.01.2019

FACEBOOK - Der Aktienkurs explodiert heute

Eine positive Nutzerentwicklung und ein gesteigerter Quartalsumsatz sind Kurstreiber. Obwohl das weltgrößte Online-Netzwerk seit Monaten von einer Krise in die nächste schlittert, nimmt das Geschäft keinen Schaden.

Erwähnte Instrumente

  • Meta Platforms Inc
    ISIN: US30303M1027Kopiert
    Kursstand: 169,460 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Meta Platforms Inc - WKN: A1JWVX - ISIN: US30303M1027 - Kurs: 169,460 $ (NASDAQ)
  • Facebook hat am Mittwoch nach US-Börsenschluss die Zahlen für das vierte Quartal veröffentlicht. Beim Umsatz übertraf das Netzwerk die Prognosen deutlich: Facebook setzte 16,91 Mrd. Dollar um. Der Gewinn je Aktie lag bei 2,38 Dollar, Experten hatten zuvor mit einem EPS von 2,18 Dollar gerechnet.
  • Facebook hat das Prüfsystem von Apple umgangen und eine Schnüffel-App auf iPhones installiert. Junge Leute, die gegen Geld ihren Datenverkehr aufzeichnen lassen wollten, mussten sich aber eines Tricks bedienen: Facebook stellte ihnen ein Entwickler-Zertifikat zur Verfügung, das die Installation erlaubte. Apple hat die Nutzung des Zertifikats jetzt unterbunden. Die App auf diesem Wege an externe Studienteilnehmer zu verteilen sei ein Verstoß gegen die Regeln des Dienstes gewesen, betonte der iPhone-Konzern.

REMINDER:

"Die Ausbruchbewegung ist in vollem Gange und dürfte sich bis zum EMA200 (rot) bei 160 USD fortsetzen. Ein Overshoot bis 164,75 USD ist möglich."

Nach dem gewaltigen heutigen Earnings Gap schauen wir uns die Aktie in den nächsten Tagen genau an. Dürfte sich auspendeln und dann weiter steigen ... solche Gaps sind Richtungsweiser.

22.790 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Facebook Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

4 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Pro Dubio
    Pro Dubio

    Naja wohl kaum, werden nicht mal 100p werden..

    20:37 Uhr, 06.02.2019
  • Spitzer Name
    Spitzer Name

    morgen abend steht der DJ 1000 Punkte tiefer....

    18:51 Uhr, 05.02.2019
    1 Antwort anzeigen
  • Spitzer Name
    Spitzer Name

    ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG. HARALD WEYGAND IST STARK BULLISH IM DJ. DAS BEDEUTET EXTREME CRASHGEFAHR. DENN HARALD WEYGAND HAT SICH ALS SEHR VERLÄSSLICHER KONTRAINDIKATOR ERWIESEN!!! DER DJ IST 4000 PUNKTE IN 4 WOCHEN GESTIEGEN. WOLLT IHR WIRKLICH BULLISH NOCH BLEIBEN??? EXTREME CRASHGEFAHR. HARALD WEYGAND IST STARK BULLISH. IM DJ ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG.

    18:48 Uhr, 05.02.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten