Analyse
20:00 Uhr, 01.11.2019

FACEBOOK - Das Kursziel / Achtung Anpassung

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Facebook nach Zahlen von 260 auf 270 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Allerdings: Reuters zufolge rückt Facebook's Marketplace zunehmend ins Visier von EU-Wettbewerbsbehörden.

Erwähnte Instrumente

  • Meta Platforms Inc
    ISIN: US30303M1027Kopiert
    Kursstand: 192,710 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Meta Platforms Inc - WKN: A1JWVX - ISIN: US30303M1027 - Kurs: 192,710 $ (NASDAQ)

Am Mittwoch legte Facebook nachbörslich Zahlen für das abgelaufene Quartal vor, die vom Markt gestern gleich zu Handelsbeginn mit Käufen „gefeiert“ wurden. Obwohl die Erwartungen der Analysten größtenteils übertroffen werden konnten, hielt sich die Aktie nicht auf dem hohen Niveau.

Reuters zufolge rückt Facebook's Marketplace zunehmend ins Visier von EU-Wettbewerbsbehörden.

Die DZ Bank hat den fairen Wert der Papiere von Facebook von 235 auf 230 US-Dollar gesenkt, die Einstufung aber auf "Kaufen" belassen. Die Ergebnisse des dritten Quartals hätten überzeugt, schrieb Analyst Ingo Wermann in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er sieht weiter erhebliches Umsatz- und Ergebnispotenzial.

Charttechnisch arbeitet sich der Kurs an dem Widerstand bei 191,61 USD ab. Zwar ging es gestern zeitweise über den Widerstand drüber, der Anstieg wurde intraday aber wieder verkauft. Wir sind also nahe an einem mittelfristigen Kaufsignal dran, es ist aber noch nicht ausgelöst. Ich setze den Buy Trigger von bisher 192 auf 198 USD hoch. Steigt Facebook auf Tagesschlusskursbasis über 198 USD an, generiert dies ein mittelfristiges Kaufsignal mit Ziel 218 USD.

Facebook Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

FACEBOOK - Das ist die mittelfristige Prognoseskizze

15. Okt 2019 um 21:59

Charttechnisch hat sich endlich der Nebel verzogen. Heute bricht der Aktienkurs über die mittelfristige Abwärtstrendlinie bei 186,50 USD nach oben aus. Dabei läuft der Kurs allerdings direkt an einen nachgeschalteten Widerstand bei 191,61 USD. Hier kann das Kursgeschehen zunächst nach unten abprallen. Durch das Anlaufen der Preismarke von 191,61 USD bildet sich 05. August dieses Jahres aber ein bullisches inverses Range-Element aus. Steigt Facebook auf Tagesschlusskursbasis über 192 USD an, generiert dies ein mittelfristiges Kaufsignal mit Ziel 218 USD.

Am 30. Oktober wird der US Internetgigant seine Quartalszahlen vorlegen.

Facebook Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten