Analyse
18:12 Uhr, 22.02.2008

EXPRESS SCRIPTS - Weiter hoch erst, wenn...

Express Scripts - Kürze: ESRX - ISIN: US3021821000

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 66,38 $

Rückblick: Die EXPRESS SCRIPTS Aktie befindet sich in einer langfristigen Kursrallye.

"Die EXPRESS SCRIPTS Aktie sollte kurzfristig weiter bis an die Oberkante der seit 2000 andauernden Aufwärtsbewegung bei 74,00 - 76,00 $ ansteigen. Dort wird dann eine Zwischenkorrektur möglich." - Das war die Kernaussage der letzten Analyse, welche so auch zutraf. Die Aktie markierte nach kurzem Fehlausbruch über die Oberkante bei 79,10 $ ein neues AllTimeHigh und startete die erwartete Zwischenkorrektur.

Diese führte zum Bruch des steilen, mittelfristigen Aufwärtstrends und einer Zwischenkorrektur bis an die 61,21 $ Marke. Aktuell erholt sich die Aktie wieder bis in den Bereich des EMA50. Die gemeldeten Quartalszahlen verhelfen der Aktie dabei zu einem deutlichen Kursplus.

Charttechnischer Ausblick: Die EXPRESS SCRIPTS Aktie notiert aktuell auf neutralem Terrain, ein neues Handelssignal fehlt bislang. Am oberen Ende der Seitwärtsbewegung der letzten Wochen angekommen wäre eine Fortsetzung der Kurserholung bis 73,00 - 73,50 $ möglich, sofern ein nachhaltiger Anstieg über 68,40 $ gelingt.

Über 73,50 $ wäre sogar ein Anstieg bis zum AllTimeHigh bei 79,10 $ möglich.

Ein signifikanter Rückfall unter 64,15 $ hingegen könnte nochmals Rücksetzer bis 61,21 und ggf. 59,35 $ einleiten.

Meldung: Express Scripts übertrifft Gewinnerwartungen

St.Louis (BoerseGo.de) - Der Pharmagroßhändler Express Scripts erwirtschaftete im vierten Quartal einen Nettogewinn von 138,5 Millionen Dollar bzw 54 Cents je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wies Express Scripts einen Gewinn von 147,2 Millionen Dollar bzw 54 Cents je Aktie aus. Abzüglich von Sonderposten wurden in der abgelaufenen Periode 68 Cents je Aktie verdient. Der Umsatz stieg von 4,5 auf 4,69 Milliarden Dollar.

Die von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 65 Cents und einem Umsatz von 4,66 Milliarden Dollar.

Wie das Unternehmen am Donnerstag nach Börsenschluss weiter mitteilte, wird für 2008 mit einem operativen Gewinn von 2,92-3 Dollar je Aktie gerechnet.

Kursverlauf vom 03.07.2007 bis 22.02.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)


*** Chart aus der letzten Analyse EXPRESS SCRIPTS - "Deutliche Kursgewinne" nach Plan vom 03.12.2007 ***


*** Chart aus der Analyse EXPRESS SCRIPTS - Deutliche Kursgewinne wahrscheinlich vom 01.10.2007 ***

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten