Werbung
Kommentar
20:24 Uhr, 20.10.2025

Evernorth will größte öffentliche XRP-Treasury der Welt aufbauen

Mit einem Milliardenprojekt will Evernorth den nächsten Schritt im XRP-Ökosystem gehen. Der geplante Börsengang markiert einen Meilenstein für institutionelle Krypto-Treasuries.

Erwähnte Instrumente

  • Evernorth Holdings Inc. hat den nächsten großen Schritt im institutionellen Krypto-Markt angekündigt. Das von Ripple unterstützte Unternehmen plant einen Zusammenschluss mit Armada Acquisition Corp II, um an die Börse zu gehen und dabei Bruttoerlöse von mehr als einer Milliarde US-Dollar zu erzielen.
  • Das Ziel besteht darin, die weltweit größte öffentliche XRP Treasury aufzubauen – ein Modell, das Strategy (ehemals MicroStrategy) mit Bitcoin vorgemacht hat.
  • Laut der Pressemitteilung will das Unternehmen die eingenommenen Mittel vor allem dazu einsetzen, XRP auf dem offenen Markt zu kaufen. Im Gegensatz zu einem passiven ETF strebt Evernorth ein langfristiges Wachstum des XRP-Betrags pro Aktie an. Das Unternehmen setzt dabei auf institutionelle Kredite, Liquiditätsprogramme und Ertragsstrategien im Bereich dezentraler Finanzierung (DeFi).

Asheesh and team are building something special with @evernorthxrp. We are proud to partner with him — and proud to join an incredible set of investors including SBI Holdings, Pantera Capital, Kraken, GSR and Rippleworks, to support Evernorth as it participates in institutional… https://t.co/qeAqXtmQcV

— Brad Garlinghouse (@bgarlinghouse) October 20, 2025

  • Hinter dem Projekt stehen namhafte Investoren. Neben Ripple Labs sind unter anderem SBI Holdings, Pantera Capital, Kraken und XRP-Mitgründer Chris Larsen beteiligt. An der Spitze des neuen Unternehmens steht Asheesh Birla, ein ehemaliger leitender Angestellter von Ripple, der von einem erfahrenen Führungsteam aus der Kryptobranche unterstützt wird.
  • Das fusionierte Unternehmen geht nach Abschluss der Transaktion unter dem Kürzel “XRPN“ an die Nasdaq. Der Börsengang wird für das erste Quartal 2026 erwartet, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen.
  • “Evernorth wurde entwickelt, um Investoren mehr als nur Zugang zum XRP-Kurs zu bieten. Indem wir bestehende Strategien zur Renditegenerierung in TradFi nutzen und in DeFi-Renditemöglichkeiten investieren, tragen wir auch zum Wachstum und zur Reife dieses Ökosystems bei”, so Asheesh Birla.
  • Und weiter: “Dieser Ansatz soll Renditen für die Aktionäre generieren und gleichzeitig den Nutzen und die Akzeptanz von XRP fördern“.
  • Neben seinen Treasury-Aktivitäten plant das Unternehmen, eigene Validatoren im XRP Ledger zu betreiben und den Stablecoin RLUSD von Ripple als Zugangspunkt für XRP-basiertes DeFi einzusetzen. Darüber hinaus will Evernorth Projekte unterstützen, die sich auf Zahlungen, Kapitalmärkte und die Tokenisierung von Vermögenswerten konzentrieren.
  • Auch Brad Garlinghouse, CEO von Ripple, meldet sich zu Wort: “Ripple setzt sich seit langem für XRP ein, da es als globales Asset für die effiziente Abwicklung von Zahlungen weltweit eingesetzt werden kann. Evernorth unterstützt diese Mission voll und ganz und bringt mehr Anwendungsfälle, Beteiligung und Vertrauen in das XRP-Ökosystem.”

Empfohlenes Video

So funktioniert die 'Super-App' von Coinbase (Base)

Quellen

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  • Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
  • Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
  • Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
  • Technische Chartanalyse & Kursziele

Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!