EUR/USD (Weekly) - Erholung gewinnt mehr und mehr an Fahrt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EUR/USD - WKN: 965275 - ISIN: EU0009652759 - Kurs: 1,1363 $ (FOREX)
Bereits seit längerer Zeit wurde vom Level um 1,0500 USD ausgehend beim Euro gegenüber dem U.S. Dollar eine Erholung präferiert. So geschehen dreht das Währungspaar seit Mitte März stetig weiter auf und nähert sich der nächsten Zwischenzielmarke bei rund 1,1400 USD an. Oberhalb von 1,1035 USD ist das Pair durchweg bullisch einzuschätzen und dürfte auf Sicht der kommenden Wochen durchaus eine weitere Aufwertung vollziehen. Oberhalb von 1,1400 USD könnte es dabei zu Preissteigerungen bis 1,1877 USD kommen. Der am kommenden Freitag anstehende US-Arbeitsmarktbericht (NFP) sollte zusätzliche Impulse liefern können.
Doch nach welchem Setup kann man den EUR/USD eigentlich traden? Schon einmal etwas vom Rainbow-Trading gehört? Dies wird vorzugsweise im FX-Bereich angewendet, doch eignet sich diese Art des Tradings vom Minuten- bis Wochenchartintervall auch für Aktien- und Index-Trading. Bei Interesse informieren Sie sich doch einfach hier über das bald startende 3-teilige Online-Seminar mit einigen Gimmicks.
Notierungen unterhalb von 1,1000 USD per Tagesschluss wären nunmehr kritisch zu bewerten. Zumindest eine direkte Anschlussperformance wäre nicht zu erwarten, sodass es eher nochmals zu einem Rücklauf in Richtung von 1,0500 USD kommen könnte.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.