Analyse
14:50 Uhr, 05.12.2023

Eurostoxx50 - Signalstart für Kurse die ihr schon 24 Jahre nicht mehr gesehen habt!

Chance auf Eurostoxx50 Kurse die ihr schon 24 Jahre nicht mehr gesehen habt. Das ist eine Premium-Analyse von Rocco Gräfe.

Erwähnte Instrumente

  • EURO STOXX 50
    ISIN: EU0009658145Kopiert
    Kursstand: 4.436,12 Pkt (TTMzero Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • EURO STOXX 50 - WKN: 965814 - ISIN: EU0009658145 - Kurs: 4.436,12 Pkt (TTMzero Indikation)

Basiswert/ aktueller Kurs: Eurostoxx50 4435

aktuelle Widerstände: 5470

aktuelle Unterstützungen: 4415 + 4000


Eurostoxx Big Picture:

Genial, es klappte der avisierte Anstieg von 4000 zu 4415.

Doch nun geht noch mehr. Neu: Durch den Ausbruch über die monatelang wirkende Hürde 4400/4415 gibt es eine Eurostoxx50 - Signallage für Kurse die ihr schon 24 Jahre nicht mehr gesehen habt, nämlich das Allzeithoch bei 5470 aus dem Jahr 2000.

Stoploss: 4000- x


Der Eurostoxx50 wird getragen durch:

  • LVMH
  • ASML
  • SAP
  • SIEMENS

meine ausgewählten Derivate

WKN PN0CGZ

Kurs bei 4040 ca. 11,85 EUR

Kurs bei 4000 ca. 11,45 EUR

Kurs bei 3835 ca. 9,80 EUR

Kurs bei 4415 ca. 15,60 EUR

Kurs bei 5470 ca. 26,15 EUR


Viel Erfolg bei der Umsetzung wünscht Rocco :-)

Als Experte gebe ich Leitplanken für Sie heraus, die Grundrichtung wird durch mich definiert.
Jeder ist auf Basis dieser Leitplanken seines "Glückes Schmied", eigenverantwortlich.

Charts-Pfeillogik:

BLAUE ROUTE wird favorisiert, hat die höchste Wahrscheinlichkeit, ca. 60 %
GRÜN = best case Verlauf
ROT = worst case Verlauf

Vorher/ Nachher

EURO STOXX 50 Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
EURO STOXX 50
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen


Eurostoxx50 erreicht Big Picture Kaufzone 4027/4000

Rocco Gräfe

20.10.23, 14:02

Das ist eine Premium-Analyse von Rocco Gräfe.

Basiswert/ aktueller Kurs: Eurostoxx50 4020

aktuelle Widerstände: 4200 + 4414

aktuelle Unterstützungen: 4027/4000 + 3836


Kurz-update:

Der Eurostoxx50 erreicht nunmehr die Big Picture Kaufzone 4040/4000, und das passend zur im Dax erreichten Big Picture Kaufmarke 14820.

Kann der Eurostoxx50 bei 4027/4000 nach oben abdrehen, so lockt das Ziel 4414.

Über 4414 würde sogar das mehr als 23 Jahre nicht mehr gesehene Allzeithoch bei 5470 ein Thema werden.

Ein bärische Zuspitzung würde indes unter 3836 eintreten.


meine ausgewählten Derivate

WKN PN0CGZ

Kurs bei 4040 ca. 11,85 EUR

Kurs bei 4000 ca. 11,45 EUR

Kurs bei 3835 ca. 9,80 EUR

Kurs bei 4415 ca. 15,60 EUR

Kurs bei 5470 ca. 26,15 EUR


Viel Erfolg bei der Umsetzung wünscht Rocco :-)

Als Experte gebe ich Leitplanken für Sie heraus, die Grundrichtung wird durch mich definiert.
Jeder ist auf Basis dieser Leitplanken seines "Glückes Schmied", eigenverantwortlich.


Charts

Pfeillogik:

BLAUE ROUTE wird favorisiert, hat die höchste Wahrscheinlichkeit, ca. 60 %
GRÜN = best case Verlauf
ROT = worst case Verlauf

EURO STOXX 50 Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen


Ich sage ehrlich: Wenn wir die neue EUROPA-story angehen wollen, wage ich keine Einzeltitel zu nennen. Mein Ausweg...

18.01.23, 16:10

Das ist eine Premium-Analyse von Rocco Gräfe.

Schlagzeile: Ich sage ehrlich - Wenn wir die neue EUROPA-story angehen wollen, wage ich keine Einzeltitel zu nennen!

Details:

Europa rennt und rennt.
Die Mittelflüsse zeigen aktuell eine Abwanderung aus US hinein ins EUROLAND (ggf. Europa inkl Schweiz).
In diesem Zuge begründet sich auch der EURUSD Zuwachs von bisher 14 %.

Ich sage ehrlich: Wenn wir diese EUROPA story angehen wollen, wage ich keine Einzeltitel zu nennen.
Es wäre zu riskant, genau die Falschen zu erwischen. 4 Tage lang habe ich mich abgemüht, etwas zu finden, doch die Ergebnisse der Deutschen Unternehmen sind dermaßen
schwankend und nicht kontinuierlich, so dass eine Zukunftsprognose extrem erschwert ist. Mir wurde teils schwindelig, ob der Berg und Talfahrt der Unternehmensergebnisse und Cashflows der letzten 10 Jahre. US Unternehmen sind da viel kontinuierlicher, also besser. Doch haben wir aktuell das Währungsverlustrisiko.

Weiterhin bin ich ehrlich, denn ich sage Ihnen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die EU jemals US dauerhaft outperformt.

Wenn wir die Sache also angehen, dann kann das nur über ein EUROSTOXX50 ETF gehen.
Ich nenne hierfür zwei Besonderheiten. Das ETF soll physisch sein, also direkt in die gemeinten Aktien anlegen und Dividenden ausschütten.
Letzteres beruhigt die Nerven und befriedigt, wenn man sieht, dass Geld aufs Konto fließt.

Meine Wahl fiel auf ISIS DE0005933956
iShares EURO STOXX 50 UCITS ETF (DE)
die Kosten: TER 0,10 (was sehr billig ist)
Fondsvolumen: 4,6 Milliarden (was ausreichend hoch bis sehr hoch ist, also keine Gefahr der Einstellung des ETF)
Auflagedatum: Dez. 2000
Gewichtung: 37 % Frankreich, 25 % Deutschland
Ausschüttungsrendite 2022: ca. 2,83 %. Ausschüttungen finden 4 Mal im Jahr statt, im März, Juni, September und Dezember
größte Positionen: ASML, LVMH, TOTAL, LINDE plc*, SAP, SIEMENS (*Linde plc scheidet wahrscheinlich im Jahresverlauf aus)

Vorbereitung:

Der beste Kaufzeitpunkt ist nach Pullbacks auf die Kursmarke 4035/4027, also konkret exakt bei einem Indexstand von 4051.
(der Pullback zur Kaufmarke 4051 könnte sofort starten oder erst ab 4415)

Kursziele sind 4415 und 5450, letzteres ist das Allzeithoch des Jahres 2000. Damals stand der S&P500 parallel dazu bei 1550.

Stoploss: 3765-x


Viel Erfolg an einem sicheren Ort! Rocco Gräfe
Als Experte gebe ich Leitplanken für Sie heraus, die Grundrichtung wird durch mich definiert.
Jeder ist auf Basis dieser Leitplanken seines "Glückes Schmied", eigenverantwortlich.


Charts

EURO STOXX 50 Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen


VORHER/ NACHHER

VORHER - Eurostoxx50 Index seit 1992 am 12.03.2020

Eurostoxx50-Big-Picture-Ziel-ist-1850-1750-50-vom-Jahreshoch-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-1
NACHHER/ HEUTE / AKTUELL 29.5.2020
Eurostoxx50-BIG-PICTURE-Jetzt-ist-genau-das-Niveau-erreicht-worauf-es-für-das-Euroland-ankommt-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-1

EU vs US Chart - Die ewige "Schere"

Eurostoxx50-BIG-PICTURE-Jetzt-ist-genau-das-Niveau-erreicht-worauf-es-für-das-Euroland-ankommt-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, DOW Jones und weiteren Indizes sowie den gehebelten Derivatehandel dieser Indizes und Blue-Chips-Aktien. Dabei spezialisiert er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut die Premium-Services Rocco Gräfes Aktien- & DAX-Analysen sowie Aktien- & DAX-Trading mit Rocco Gräfe. Er ist in seinen Services sehr aktiv, kommuniziert rege mit seiner Community und geht gerne auf Wunschanalysen ein. Außerdem ist er für die Erstellung des charttechnischen DAX-Tagesausblicks zuständig – mittlerweile Pflichtlektüre für über 50.000 private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten