EUROSTOXX50 - Niemand sollte Europa abschreiben! Vor allem nicht die Europäer sich selbst.
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EURO STOXX 50Kursstand: 3.225,50 Punkte (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- EURO STOXX 50 - WKN: 965814 - ISIN: EU0009658145 - Kurs: 3.225,50 Punkte (Deutsche Bank Indikation)
Seit Juni 2012 ausgehend von rund 2.000 Punkten bewegt sich der Eurostoxx50 in einem klar definierten Aufwärtstrendkanal. Seit Oktober 2013 steigt der Index unterhalb der oberen deckelnden Trendlinie (schwarz gestrichelt) an. Dies ist ein Zeichen technischer Stärke. Sie wählen nicht den "normalen" Weg einer Korrektur zurück in den Aufwärtstrendkanal. Nein, sie bewegen sich im oberen Drittel nach oben.
Aus dem eingangs gezeigten Chart läßt sich eine wichtige Unterstützung bei 3.135 Punkten herleiten, eine weitere liegt bei 3.000 Punkten.
Allen Unkenrufen zum Trotz scheint die Austeritätspolitik in den südeuropäischen Volkswirtschaften Früchte zu tragen. An den Finanzmärkten wird ersichtlich, dass große internationale Adressen schon seit über einem Jahr wieder in den südeuropäischen Aktienmarkt einsteigen.
Ich veröffentliche mittlerweile erheblich mehr Analysen und Trades hier als auf dem GodmodeTrader Portal. Dort wurden der Palladium Ausbruch, der Platin Ausbruch, der Euro-Dollar Einbruch und der DAX Ausbruch rechtzeitig technisch besprochen und mit Trades begleitet.
Bookmarken Sie sich also unbedingt meinen Guidants Desktop.
Halten wir nun die charttechnische Lupe auf das Kursgeschehen, um die Mikromuster sichtbar zu machen.
Charttechnische Kursziele liegen bei 3.300 und knapp 3.400 Punkten. Auch hier ist die 3.135er Unterstützung zu erkennen. Solange der Eurostoxx50 über dieser Marke notiert, ist das Scenario eines weiteren Anstiegs intakt. Trotz Saisonalität, trotz Fußball WM, während der es statistisch ebenfalls oft zu einer schwächeren Entwicklung des Aktienmarkts kommen kann.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Ich werde Europa zuliebe den Rest der Woche aufgrund der geringeren Kaufkraft des Euro als armer Student hungern müssen. Die FDP interessiert das nicht