Nachricht
15:15 Uhr, 03.11.2009

EuroSelect 20: Sicherheit des belgischen Staates

Bonn (BoerseGo.de) - Mit dem EuroSelect 20 North Gate ist das Emissionshaus IVG Private Funds GmbH mit einem geschlossenen Immobilienfonds an den Start gegangen, mit dem sich Anleger an einem modernen Gebäudeensemble in Brüssel beteiligen können. North Gate besteht aus drei Bürogebäuden, die aufgrund der durchgängigen Verarbeitung von Stahl, Glas und Naturstein ein harmonisches Ensemble bilden. Hauptmieter mit 100 Prozent der Gesamtmietfläche von insgesamt rund 60.001 m² ist Régie des Bâtiments, eine 1971 gegründete Einrichtung öffentlichen Rechts unter Aufsicht des belgischen Finanzministeriums. Die Bonität des Mieters entspricht der Bonität des belgischen Staats. Die Mietverträge sind in voller Höhe an den belgischen Verbraucherpreisindex gekoppelt. Der Mietvertrag läuft bis zum 30.04.2025 ohne Sonderkündigungsrecht. Damit sind die Erträge über die gesamte Laufzeit der Beteiligung gesichert.

IVG prognostziert über die gesamte Laufzeit Auszahlungen in Höhe von 5,3 Prozent p.a. nach Steuern, beginnend ab November 2010. Bis zum Ende der geplanten Fondslaufzeit am 31.12.2020 wird ein Mittelrückfluss von 171,6 Prozent erwartet. Die Mindestbeteiligungssumme beträgt 10.000 Euro zzgl. 5 Prozent Agio.

Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten