Europas Consulter empfehlen Hedge Fonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In einer Umfrage, die die 27 größten Investmentberatungs-Organisationen Europas umfasste, kam heraus, dass der Großteil der Berater der Hedge Fonds Industrie gute Noten vergibt.
Die Umfrage, die von Prospera Research im Auftrag der Alternative Investment Management Association (AIMA) aus London durchgeführt wurde, zeigte, dass 90% der Consulting-Unternehmen "zuverichtlich" oder "überzeugt" davon sind, dass Hedge Fonds Vermögensverwalter auch in Zukunft gute Erträge liefern werden. Auch "zuverichtlich" oder "überzeugt" zeigten sie sich bei Fondsmanagern im Währungs- und TAA-Bereich. In diesem Bereich könnten "gute risikoangepasste Returns" erzielt werden.
Mehr als 90% der Consulter raten ihren Kunden derzeit, in Hedge Fonds oder Hedge Fund of Funds zu investieren, 77% empfehlen Währungs- oder TAA-Anlagegattungen. Lokal tätige Consulter zeigten sich offener gegenüber Hedge Fonds, während eher global ausgerichtete Berater eher Währungs- oder TAA-Strategien empfahlen.
Die globaler ausgerichteten Consulter empfahlen folgende Portfoliomischung: 31% für traditionelle Aktienfonds, 27% für Währungsstrategien und TAA-Manager, 24% für Hedge Fonds und 20% in traditionelle Anleihenfonds.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.