Kommentar
08:00 Uhr, 17.03.2017

Europäische Substanzwerte sorgen wieder für Überrenditen

Der aktuelle Value-Zyklus ist noch jung, meinen zumindest die Asset Manager der US-Investmentbank J.P. Morgan. Das eröffnet große Chancen für mutige Anleger. Welche Aktien sind die besten? Konjunkturabhängige Zykliker oder besser wachstumsstarke Technologiewerte? Oder vielleicht doch lieber die stabilen Value-Werte? Wer an der Börse auf das richtige Pferd setzen möchte, dem stellen sich einige Glaubensfragen. Die Marktexperten von J.P. Morgan haben nun ein Plädoyer für Value-Titel veröffentlicht. „Der aktuelle Aufschwung der Substanzwerte erscheint bei Betrachtung in einem längerfristigen Zusammenhang noch bescheiden“, betont Karsten Stroh, Spezialist für Europäische Aktien bei J.P. Morgan Asset Management. Seit Sommer 2016 stehen günstig bewertete, sogenannte Substanzaktien plötzlich wieder in der Anlegergunst, nachdem das Umfeld für diese Titel in

Der Beitrag Europäische Substanzwerte sorgen wieder für Überrenditen erschien zuerst auf EXtra-Magazin - Alles über ETFs.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten