Kommentar
10:01 Uhr, 11.04.2016

Europäische Staatsanleihen mit starken Renditen

Die Schwäche der Aktienmärkte und die Entscheidungen von Europäischer Zentralbank (EZB) und der US-Notenbank Fed haben die Märkte während der vergangenen Monate bestimmt. Dabei hat sich eine Anlageklasse, die eigentlich schon als hoffnungslos galt, besonders hervor getan. Staatsanleihen aus Europa feierten ein Comeback und sorgten 2016 für hohe Renditen. Verantwortlich sind natürlich in erster Linie die niedrigen Zinsen in Europa. Doch auch die geringer als erwartete Zinsanhebung in den USA hat die Renditen in Europa zuletzt gedrückt und Renten steigen lassen. Nun hat EZB-Präsident Mario Draghi eine neuerlicher Senkung des Einlagensatzes in Spiel gebracht. Dies könne im Fall von niedrigen Inflationsraten eine Option sein, verlautete zuletzt von der EZB. 15 

Der Beitrag Europäische Staatsanleihen mit starken Renditen erschien zuerst auf Alles zur Vermögensanlage mit ETFs! EXtra-Magazin.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten