Kommentar
08:00 Uhr, 10.11.2016

Europäische Aktien könnten nach der US-Wahl profitieren

Europäische Aktien könnten Hort der Stabilität werden Nach Trumps Wahlsieg steigt die Nervosität. Kurzfristig könnten Europas Unternehmen und Europäische Aktien profitieren. Nach dem Wahlsieg für den umstrittenen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump sind die Reaktionen an den Märkten heftig. Der DAX notierte vorbörslich annähernd fünf Prozent im Minus, stabilisierte sich aber bereits nach der Handelseröffnung am ersten Tag nach der Wahl auf ein moderates Minus. Ähnlich wie auch beim Brexit überschlagen sich Analysten mit ersten Einschätzungen. Grundtenor der Experten ist, dass die Wahl Trumps Unsicherheit bringt, die sich an den Märkten in einer höheren Volatilität äußern dürfte. „Solange Trumps Politik noch nicht klar ist, stellen seine Rhetorik in Bezug auf Handel,

Der Beitrag Europäische Aktien könnten nach der US-Wahl profitieren erschien zuerst auf EXtra-Magazin - Alles über ETFs.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten