Kommentar
07:34 Uhr, 02.05.2018

Euro Stoxx-ETF: Können Europas Perlen positiv überraschen?

Warum soll den europäischen Unternehmen nicht gelingen, was die US-Firmen geschafft haben? Wegen teils überragender Quartalsbilanzen, man denke nur an Amazon, Microsoft und die meisten US-Großbanken, sind auch die Wall Street-Indizes aus ihrer wochenlangen Lethargie gerissen worden und konnten dank der Impulse einzelner insgesamt eine Kurserholung einläuten. „In der auf Hochtouren laufenden US-Berichtssaison haben bisher über 80 Prozent der Firmen die Analystenerwartungen übertroffen“, stellt Martin Lück, Chef-Anlagestratege beim Vermögensverwalter Blackrock fest. Der Erfolg hat sich in den Aktienkursen niedergeschlagen. In Europa kommt die Berichtssaison in Fahrt. Auch hier sind positiver Ausreißer zu erwarten, auch wenn die Unternehmen nicht wie in den USA von Steuervergünstigungen profitieren, die den US-Platzhirschen das Geldverdienen […]

Der Beitrag Euro Stoxx-ETF: Können Europas Perlen positiv überraschen? erschien zuerst auf EXtra-Magazin - Alles über ETFs.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten