Analyse
08:14 Uhr, 09.09.2013

EURO STOXX 50 – Ziel erreicht

Tagesausblick für Montag, den 09. September 2013. Ziel im EURO STOXX 50 war eine kurzfristige Abwärtstrend-Linie. Diese wurde am Freitag punktgenau getroffen. Die Abwärtstrend-Linie stellt nun eine Widerstands-Linie dar. Mit einem Ausbruch

Erwähnte Instrumente

  • EURO STOXX 50
    ISIN: EU0009658145Kopiert
    Kursstand: 2.794,50 Punkte (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Schlussstand letzter Handelstag: 2.803 Punkte

Tagesausblick für Montag, den 09. September 2013. Ziel im EURO STOXX 50 war eine kurzfristige Abwärtstrend-Linie. Diese wurde am Freitag punktgenau getroffen. Die Abwärtstrend-Linie stellt nun eine Widerstands-Linie dar. Mit einem Ausbruch über die Marke von 2.785 Punkten am Freitag besteht jedoch die Chance auf einen stabilen Index am erreichten Niveau. Kritisch wäre nun ein Rückfall auch per Hourly-Close unter ca. 2.780 Punkten sowie folgend ein Fall unter das Tief vom Freitag bzw. unter ca. 2.740/40 Punkten. In diesem negativen Szenario würde der Ausbruch am Freitag sich als Fehlsignal darstellen und der Index an der Abwärtstrend-Linie deutlich nach unten abprallen – mit entsprechend negativen Konsequenzen. Aus aktueller Sicht ist jedoch nach einer abwartenden Haltung im Markt und auch leichten Gewinnmitnahmen noch die Chance auf steigende Kurse im Laufe der Woche vorhanden.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse. Die indikativen Kurse zeigen ein leicht abweichendes Bild von den „echten“ Kursen – da hier auch vor- und nachbörsliche Tendenzen mit abgebildet werden.

Tageschart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation

EURO-STOXX-50-Ziel-erreicht-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-1

Unterstützung nun im Bereich der Mitte der Kerze vom Freitag bei ca. 2.780/85 Punkten – dem vorherigen Widerstands-Bereich auch in den Stundenkerzen. Ein Pullback an dieses Niveau ist möglich, negativ wäre ein Hourly-Close unter ca. 2.780 Punkten. Rücksetzer in Form eines Pullbacks sollten jedoch eher auf sehr kurzfristige Kaufsignale beobachtet werden (z.B. lange Lunten und Break von intraday-Abwärtstrends im 5 oder 15min-Zeitbereich), da grundsätzlich die Chance auf steigende Kurse überwiegt.

Stundenchart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation

EURO-STOXX-50-Ziel-erreicht-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-2

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

*****************************

Börse kann einfach sein! Manchmal fällt es Ihnen gar nicht so leicht, das zu glauben? Bestimmt kann Stefan Salomon Sie in seinem Live-Seminar davon überzeugen. Hierin bringt er Ihnen bei, eigene Chartanalysen mit der Candlestick-Methode zu erstellen – und damit den Märkten einen Schritt voraus zu sein. Erstmalig findet das Seminar in den Räumen der BörseGo AG statt – dort, wo das Herz von GodmodeTrader.de schlägt. Näher können Sie dem Geschehen also kaum kommen. Weitere Informationen finden Sie hier.

*****************************

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen