Analyse
08:23 Uhr, 05.04.2013

EURO STOXX 50 – Unsicherheit im Markt

Erwähnte Instrumente

EURO STOXX 50 - WKN: 965814 - ISIN: EU0009658145

Börse: Xetra in Euro / Schlussstand letzter Handelstag: 2.621,43 Punkte

Tagesausblick für Freitag, den 05. April 2013. Bislang bin ich von einer Pendelbewegung im Index ausgegangen zwischen der Unterstützungs-Zone im Bereich 2.633/30 bis zur Widerstands-Zone im Bereich 2.675/80 Punkten. Mit einem gestrigen Hoch bei 2.670 Punkten und einem Tief bei 2.616 Punkten pendelte der Markt auch deutlich, unterschritt jedoch auch die Unterstützung. Heute dürfte eine abwartende Haltung eintreten bis zu den US-Arbeitsmarktdaten, die um 14.30 Uhr veröffentlicht werden.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.

Tageschart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation

Die gestrige Kerze zeigt die Unsicherheit, die derzeit im Markt über die weitere Richtung vorherrscht. Diese Unsicherheit spiegelt auch das Dreieck wider. So sind schnelle Richtungswechsel innerhalb des Dreiecks auch weiterhin einzuplanen. Mit der gestrigen Kerze und deren langem Docht steigt das Risiko nochmals fallender Kurse an. Kritisch wäre ein Fall unter 2.600 Punkte.

Stundenchart - EURO STOXX 50

Kritisch unter ca. 2.615 mit Ziel 2.610 bis 2.600 – positiv über 2.645 mit Ziel 2.660 Punkten.

Fazit:

Die Börsianer haben derzeit kein Vertrauen in den Markt. Jede neue negative Nachricht löst kurzfristige Verkäufe aus. Sollten die heutigen US-Arbeitsmarktdaten nicht den Geschmack der Marktteilnehmer treffen, so dürften zum Wochenende nochmals Verkäufe einsetzen. Vorerst ist eine abwartende Haltung am erreichten Niveau zu erwarten. Kurzfristige Erholungen dürften auf Widerstand treffen.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Wochenchart – EURO STOXX 50 – Kurse: Deutsche Bank Indikation

(Zur Übersicht die letzte Wochenanalyse:) Mit einer schwarzen Wochenkerze und einem Weekly-Close außerhalb des Aufwärtstrend-Kanals hat sich die Chartsituation weiter eingetrübt. Die Lunte der letzten Wochenkerze stabilisiert in Verbindung mit der langen weißen Wochenkerze von Anfang März den Markt. Relevant ist die Unterstützungs-Zone zwischen ca. 2.588 bis 2.558 Punkten. Ein Fall unter 2.558 wäre deutlich negativ. Für diese Woche erwarte ich eher eine abwartende Haltung.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen