Analyse
09:19 Uhr, 08.08.2013

EURO STOXX 50 – Stabiler Markt

Erwähnte Instrumente

EURO STOXX 50 - WKN: 965814 - ISIN: EU0009658145

Börse: Xetra in Euro / Schlussstand letzter Handelstag: 2.790 Punkte

Tagesausblick für Donnerstag, den 07. August 2013. Lange weiße Kerzen stützen einen Markt. So stützt auch die weiße Kerze im EURO STOXX 50 vom 01. August den Markt. Kurzfristige Gewinnmitnahmen wurden in den letzten beiden Tagen kurz vor dem Tief dieser weißen Kerze aufgefangen. Zudem ist eine kurzfristige Aufwärtstrend-Linie weiterhin intakt. Es fehlen jedoch eindeutig positive Impulse, damit der Markt weiter nach oben läuft. So wäre eine Seitwärtsbewegung am aktuellen Niveau bis Ende der Woche das wahrscheinlichste Szenario. Im Umkehrschluss wäre jedoch ein Fall unter das Tief der langen weißen Kerze ein weiteres kurzfristiges Verkaufssignal.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.Die indikativen Kurse zeigen ein leicht abweichendes Bild von den „echten“ Kursen – da hier auch vor- und nachbörsliche Tendenzen mit abgebildet werden.

Wochenchart – EURO STOXX 50 – Kurse: Deutsche Bank Indikation

Wiederholung der Wochenanalyse zur Übersicht:Nach sechs weißen Wochenkerzen in Folge und Test der 2.800er-Marke ist zwar eine Überhitzung im Kursverlauf beginnend – grundsätzlich ist jedoch der Chart positiv zu beurteilen. Eine Verschnaufpause am aktuell erreichten Niveau wäre normal. Kritisch wäre nun ein Fall per Weekly-Close unter das Tief der letzten Wochenkerze sowie unter 2.700 Punkte. Positiv jedes neue Hoch mit der oberen Begrenzung des Aufwärtstrend-Kanals als Kursziel. Das positive Szenario darf favorisiert werden.

Tageschart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation

Kurzfristig negativ bei einem Fall unter das Tief der langen weißen Kerze vom 01. August sowie unter ca. 2.750 Punkten.

Stundenchart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation

Positiv wäre nun ein Ausbruch über die obere Begrenzung des kleinen symmetrischen Dreiecks, die nun eine Abwärtstrend-Linie darstellt. Negativ hingegen unter ca. 2.790 und 2.775 Punkten sowie unter 2.750 Punkten. Vorerst dürfte der Markt jedoch seitwärts laufen.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Kostenfreies Webinar von Stefan Salomon: Salomons Marktausblick.

******************************

P.S. Falls Sie Ihr Trading-Wissen erweitern wollen, empfehle ich Ihnen unsere Online-Seminare. Egal, ob Sie Einsteiger oder Fortgeschrittener sind. Schauen Sie sich das Angebot hierdoch einfach einmal an, vielleicht ist ja was Passendes für Sie dabei.

******************************

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen