Analyse
07:38 Uhr, 07.08.2013

EURO STOXX 50 – Shortpositionen absichern!

Erwähnte Instrumente

EURO STOXX 50 - WKN: 965814 - ISIN: EU0009658145

Börse: Xetra in Euro / Schlussstand letzter Handelstag: 2.790 Punkte

Tagesausblick für Mittwoch, den 07. August 2013. Mit einem kleinen Dreieck in den Stundenkerzen bahnte sich gestern eine schöne Trading-Chance an. Mit Ausbruch nach unten aus diesem Dreieck konnte ein Verkaufssignal identifiziert werden. Der EURO STOXX 50 auch gestern mit Abgabedruck. Nun wird eine kurzfristige Aufwärtstrend-Linie getestet.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.Die indikativen Kurse zeigen ein leicht abweichendes Bild von den „echten“ Kursen – da hier auch vor- und nachbörsliche Tendenzen mit abgebildet werden.

Wochenchart – EURO STOXX 50 – Kurse: Deutsche Bank Indikation

Wiederholung der Wochenanalyse zur Übersicht:Nach sechs weißen Wochenkerzen in Folge und Test der 2.800er-Marke ist zwar eine Überhitzung im Kursverlauf beginnend – grundsätzlich ist jedoch der Chart positiv zu beurteilen. Eine Verschnaufpause am aktuell erreichten Niveau wäre normal. Kritisch wäre nun ein Fall per Weekly-Close unter das Tief der letzten Wochenkerze sowie unter 2.700 Punkte. Positiv jedes neue Hoch mit der oberen Begrenzung des Aufwärtstrend-Kanals als Kursziel. Das positive Szenario darf favorisiert werden.

Tageschart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation

Der Index wackelt. Aus Sicht der Tageskerzen kritisch unter ca. 2.750 Punkten. Rücksetzer innerhalb des Aufwärtstrend-Kanals sind grundsätzlich aufzufangen – jedoch nur in Verbindung mit kurzfristigen Kaufsignalen.

Stundenchart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation

Ein kleines symmetrisches Dreieck im Kursverlauf zeigte nach Ausbruch ein sehr kurzfristiges Richtungssignal. Nach erfolglosem Test nach oben ging es abwärts. Nun wird die Aufwärtstrend-Linie des ansteigenden Dreiecks getestet – kritisch nun unter 2.775 Punkten und 2.750 Punkten. Eine Erholung dürfte im Bereich 2.810/15 Punkten auf massiven Widerstand stoßen.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Kostenfreies Webinar von Stefan Salomon: Salomons Marktausblick.

******************************

P.S. Falls Sie Ihr Trading-Wissen erweitern wollen, empfehle ich Ihnen unsere Online-Seminare. Egal, ob Sie Einsteiger oder Fortgeschrittener sind. Schauen Sie sich das Angebot hierdoch einfach einmal an, vielleicht ist ja was Passendes für Sie dabei.

******************************

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen