Analyse
07:47 Uhr, 27.05.2013

EURO STOXX 50 – Seitwärts am US-Feiertag

Erwähnte Instrumente

EURO STOXX 50 - WKN: 965814 - ISIN: EU0009658145

Börse: Xetra in Euro / Schlussstand letzter Handelstag: 2.764 Punkte

Tagesausblick für Montag, den 27. Mai 2013. Ein harami in den Wochenkerzen zeigt eine deutliche Pause im Trend an. Als zwingendes Trendwendemuster muss der harami dagegen nicht gelten. Die Gewinnmitnahmen der letzten Wochen haben eher korrektiven Charakter. Ein Warnsignal ist der harami jedoch trotzdem. Ein Fall unter die Tiefs der letzten beiden Wochen würde ein kurzfristiges Verkaufssignal auslösen. Der EURO STOXX 50 sollte heute allerdings seitwärts laufen. Impulse fehlen, die US-Märkte sind feiertagsbedingt geschlossen.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.

Wochenchart – EURO STOXX 50 – Kurse: Deutsche Bank Indikation

Der EURO STOXX 50 konnte in der vergangenen Woche den Schwung der vorherigen weißen Kerzen nicht mitnehmen. So blieb ein Test der oberen Begrenzung des flachen Aufwärtstrend-Kanals aus. Die kurzen Lunten zeigen Unterstützung an. Die Wochenkerzen bilden ein harami, ein Muster, dass in der Regel eine Seitwärtsbewegung anzeigt. Ein Fall jedoch auch per Weekly-Close unter 2.756 wäre negativ mit dem Risiko, dann auch die nachfolgende Unterstützung bei 2.721 Punkten zu knacken. Deutlich negativ zudem unter 2.678 Punkten.

Tageschart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation

Die indikativen Kurse zeigen ein leicht abweichendes Bild von den „echten“ Kursen – da hier auch vor- und nachbörsliche Tendenzen mitabgebildet werden. Die Lunten der letzten beiden Tageskerzen stabilisieren den Kursverlauf und lassen eine Pendelbewegung um die 2.800er-Marke im Tagesverlauf erwarten. Im Umkehrschluss wäre ein Fall unter die letzten beiden Tagestiefs natürlich negativ mit Ziel 2.735/25 Punkten.

Stundenchart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation

Im Index eine kleine W-Formation – ein Break der 2.800 per Hourly-Close sollte den Index damit kurzfristig nach oben führen bis max. 2.820/25 – hier sollte wiederum auf Verkaufssignale geachtet werden. Negativ unter 2.775 und 2.750 Punkten.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen