Analyse
07:35 Uhr, 20.06.2013

EURO STOXX 50 – Schwache Eröffnung zu erwarten

Erwähnte Instrumente

EURO STOXX 50 - WKN: 965814 - ISIN: EU0009658145

Börse: Xetra in Euro / Schlussstand letzter Handelstag: 2.683 Punkte

Tagesausblick für Donnerstag, den 20. Juni 2013. Nach einer abwartenden Haltung in den letzten Tagen rutschte der EURO STOXX 50 gestern zum Handelsschluss wieder gen Süden. Die Eröffnung wird zudem sehr schwach im Bereich 2.650/47 Punkten erwartet. Die Reaktion der Märkte auf die gestrigen Ausführungen der FED zur Zins- und Geldpolitik ist negativ. Die weiteren Aussichten:

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.

Tageschart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation

Die indikativen Kurse zeigen ein leicht abweichendes Bild von den „echten“ Kursen – da hier auch vor- und nachbörsliche Tendenzen mit abgebildet werden. Die Dochte der letzten drei Kerzen zeigen Widerstand an. Die runde 2.700er-Marke darf somit als Widerstands-Bereich gelten. Mit der aktuellen Indikation besteht das Risiko, nun nochmals die Unterstützung im Bereich der Mitte der langen weißen Kerze bei ca. 2.624 Punkten zu testen. Erholungen sollten vorerst verkauft werden – im Bereich 2.675 ist auf Verkaufssignale zu achten. Da die Lunte des bullish engulfing im Bereich zwischen 2.614 bis 2.640 einen deutlichen Unterstützungs-Bereich darstellt, wäre hier zumindest eine Stabilisierung möglich – hier wäre wiederum auf Kaufsignale zu achten. Negativ wäre natürlich ein Daily-Close unter 2.614 mit dann zu erwartendem Breakversuch der 2.600.

Stundenchart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation

Mit Ausbruch unter 2.675/70 und aktuellem Test der 2.650 hat sich die Chartsituation eingetrübt. Im positiven Szenario wäre der Rücksetzer ein Pullback – positiv jedoch erst über 2.692 Punkten. Negativ unter 2.614. Relevant heute auch die EU/DE-Zahlen am Vormittag sowie einige US-Daten am frühen Nachmittag. Schnelle Richtungswechsel intraday sind damit möglich – bei schwach aufgenommenen Daten dürfte jedoch der nun angeschlagene Markt weiter nachgeben – einen Fall auch unter 2.600 Punkte sollten Sie einplanen.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

P.S. Webinare mit Stefan Salomon: Candlestick-Ausbildung(Teil 2 im Juli). Für Ihren Börsen-Erfolg empfehle ich Ihnen unsere Online-Seminare. Egal, ob Sie Einsteiger oder Fortgeschrittener sind. Schauen Sie sich das Angebot hier einfach einmal an, sicherlich ist für Sie etwas Passendes dabei.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen